FAQ

Wo kann ich die ANTENNE VORARLBERG App herunterladen?
Die ANTENNE VORARLBERG App steht allen iPhone-Usern im Apple Store zur Verfügung. Allen Android-Usern im Google Play Store. Über die Suchfunktion kann die App unter dem Namen ANTENNE VORARLBERG gefunden werden.

Muss ich mich registrieren?
Um unsere App zu nutzen müsst ihr euch nicht registrieren und auch nirgends einloggen.

Ist die App kostenpflichtig?
Nein, die App ist kostenfrei. Es können aber – je nach eurem Tarif – Kosten für die Datenverbindung entstehen, wenn ihr uns z.B. mobil ohne WLAN empfängt.

Was kostet die mobile Datennutzung?
Die genauen Kosten für die mobile Nutzung der ANTENNE VORARLBERG App richtet sich nach eurem Mobilfunktarif.

Wie kann ich die ANTENNE VORARLBERG – Webradios im Auto hören?
Ihr könnt unsere App ganz einfach über Bluetooth mit eurem Autoradio verbinden.

Welche Betriebssysteme unterstützen die ANTENNE VORARLBERG App?
Wir unterstützen die Betriebssysteme iOS von Apple und Android von Google. Falls ihr Probleme mit der App habt, prüft bitte nach, ob ihr auf eurem Smartphone die aktuelle Betriebssoftware installiert habt. Alte Betriebssoftware kann zu Abstürzen der App oder anderen Fehlern führen.  Bei Problemen schreibt uns gerne eine Mail an service@antennevorarlberg.at.

Gibt es die ANTENNE VORARLBERG App auch für Tablets?
Ja, unsere App läuft auch auf Tablets.

Ich möchte euch gern Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu eurer App schicken!
Wir freuen uns immer über Kritik oder Anregungen. Bitte schickt uns einfach eine Mail an: service@antennevorarlberg.at.

Warum will die App Zugriff auf das GPS?
Durch den Zugriff auf GPS könnt ihr direkt Wetter- und Verkehrsmeldungen für euch abrufen.

Technische Probleme
Die Schnellzugriffe starten nicht, wenn ich sie antippe. Manchmal kann es vorkommen, dass die Audios noch puffern, bevor sie abgespielt werden können.

Die App stürzt manchmal ab.
Das sollte so nicht sein. Bitte schickt uns in jedem Fall den Absturzbericht. Damit erhalten wir alle wichtigen Informationen, um das Problem analysieren zu können. Zudem könnt ihr uns sehr gerne eine Mail an service@antennevorarlberg.at schicken.

APP Funktionen

Einstellungen
Ihr könnt in unserer App entscheiden, welche Themen für euch Priorität haben. Möchtet ihr immer zuerst über das Wetter informiert werden? Dann könnt ihr das so einstellen.

Musikkanäle
Neben dem aktuellen Live-Programm von ANTENNE VORARLBERG habt ihr auch die Möglichkeit 17 weitere Musikkanäle zu hören. Egal ob „Die 90er“ oder „Rockradio“ – wir haben für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Wetter & Verkehr
Wie wird morgen das Wetter? Gibt es eine Unwetterwarnung oder Bodenfrost? Auf welcher Autobahn ist gerade Stau oder wo wird geblitzt? Unsere App hält euch immer auf dem Laufenden.

Schnellzugriffe
Gerade die Nachrichten oder den Wetterbericht verpasst? Mit den Schnellzugriffen in unserer App könnt ihr jederzeit die verpassten Sendungen nachhören.