ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

10 Tipps, wofür ihr Zahnpasta noch verwenden könnt!

k-Zahnpasta-Pixabay

Normalerweise benutzt man Zahnpasta zu zwei Gelegenheiten: Morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen. Dass Zahnpasta aber noch viel mehr kann, zeigen diese Beispiele.

Klicken Sie auf „WEITER“ um zu unseren 10 Tipps zu kommen!

Tipp 1: Silber reinigen

Wenn Silber angelaufen ist, muss man kein extra Mittelchen besorgen. Der Griff in das Badezimmerschränkchen zur Zahnpasta reicht völlig aus. Schmuck einfach mit etwas Zahnpasta einreiben und das Silber glänzt wieder wie neu.

Tipp 2: Dreckige Autoscheinwerfer

Auch Autoscheinwerfer brauchen hin und wieder etwas Zuwendung. Einfach die Zahnpasta auf einen feuchten Schwamm auftragen und der Dreck löst sich wie von selbst.

Tipp 3: Den Durchblick behalten

Wenn man von innen eine Taucherbrille mit Zahnpasta putzt, bildet sich eine hauchdünne Schicht, die verhindert, dass die Brille beschlägt.

Tipp 4: Tintenflecken auf der Kleidung

Kein Problem. Einfach Zahnpasta auftragen, trocknen lassen und am nächsten Tag waschen. Und das Unglück ist vergessen.

Tipp 5: Flecken von Haarfärbemitteln

Ihr werdet staunen, aber ja, auch das schafft Zahnpasta problemlos.

Tipp 6: Mückenstiche ade

Zahnpasta macht die kleinen Hügelchen vergessen, die entstehen, wenn Mücken mal wieder herzhaft zugebissen haben. Und das Ganze über Nacht.

Tipp 7: Verkalkte Bügeleisen

Auch Bügeleisen werden wieder blitzeblank, wenn man sie mit Zahnpasta poliert.

Tipp 8: Teppichflecken säubern

Selbst vor Teppichflecken knickt Zahnpasta nicht ein und sorgt auch am Boden für Sauberkeit.

Tipp 9: Nagellackpatzer entfernen

Nagellack geht ohne Rückstände weg und die Creme hinterlässt zusätzlich den erfrischenden Duft der Minze.

Tipp 10: Müffelnde Thermoskannen säubern

Viele kennen das: In der Thermoskanne müffelt’s. Einfach lauwarmes Wasser einfüllen, einen Spritzer Zahnpasta zugeben, Deckel zudrehen und schütteln. Nun duftet die Kanne nicht nur, sie ist auch schonend desinfiziert!