ANTENNE VORARLBERG – Grillparty: Hunderte Hörer heizten den Grill an

ANTENNE VORARLBERG – Grillparty: Hunderte Hörer heizten den Grill an

Auch die dritte Auflage der ANTENNE VORARLBERG – Grillparty heizte den Grillbegeisterten im Ländle wieder ordentlich ein. Gemeinsam mit Grillprofi Klaus Winter (Strandhaus Lindau) grillte Isabella Canaval vom ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio ein leckeres 3-Gänge-Menü live im Radio und das Ländle grillte synchron zuhause mit.

Während der gesamten Grillparty machte Klaus Winter fachkundig alle Schritte live im Radio vor, unsere Moderatorin Isabella Canaval assistierte ihm dabei fleißig. Damit die Grillerei zu einer interaktiven Grillparty werden konnte, banden wir die Hörer nicht nur über Live-Einstiege im Radio, sondern auch visuell über Facebook, Instagram und Youtube kreativ mit ein. Wie hoch die Resonanz der Hörer war, zeigten die zahlreichen Fotos ihrer ganz persönlichen Grillparty über WhatsApp und Facebook. Dabei wurde ersichtlich, dass hunderte Hörer im ganzen Ländle begeistert unser leckeres Menü mitgrillten. Und wenn dann doch die eine oder andere Frage von den motivierten Grillern zuhause aufkam, wurden diese direkt live on air vom Grillprofi beantwortet. Um uns ebenfalls ein Bild machen zu können, wie erfolgreich die Hobbygriller zuhause mitgrillten, war während des ganzen Tages ein Reporterteam unterwegs und besuchte die Griller zuhause. Das ist ganzheitliche Interaktion mit unseren Hörern auf allen Kanälen, die wirkt.

Mitmach-Anreiz in der Vorbewerbungsphase

Um den Hörern auch schon in der Planung der eigenen Grillparty einen Mitmach-Anreiz zu schaffen, gab es für jeden, der sich die Zutaten für das Menü in einem Sutterlüty-Ländlemarkt besorgt hat, gleich einen 6er-Träger Fohrenburger Jubi­läum, Weizen alkoholfrei oder Einhorn gratis dazu. Der Coupon dafür war auf der Homepage von ANTENNE VORARLBERG, gleich neben den Rezepten, zum Download bereit und wurde auch in den Sutterlüty Ländlemärkten an der Kassa aufgelegt. Dank einem Videoclip mit Grill-Profi Klaus Winter und Sutterlüty-Marketingleiterin Katharina Rehm konnten die Griller zuhause auch online anschauen, wo man alle Zutaten im Sutterlüty-Markt findet. Und wer sich vorab online registrierte und zur Grillparty anmeldete, hatte zudem die Chance auf einen brandneuen Profi-Grill von Grillshop Madlener im Wert von 1.500 Euro. So wurden die Kooperationspartner der ANTENNE VORARLBERG – Grillparty sympathisch und nachhaltig in die Aktion eingebunden.

 

Das sagen unsere Partner:

Katharina Rehm

Katharina Rehm
Marketingleiterin Sutterlüty

„Für die Grillparty sind wir mit ANTENNE VORARLBERG eine ausgezeichneten Partnerschaft eingegangen. Der Radiosender spricht direkt unsere Zielgruppe an und erreicht die meisten unserer Kunden während des gesamten Tages. Die über 700 eingelösten Gutscheine, mit welchen jeweils ein 6er Träger Fohrenburger Einhorn, Weizen alkoholfrei oder Fohrenburger Jubiläum geholt werden konnte, zeichnen diesen hohen Wirkungsgrad der grandiosen Zusammenarbeit aus. Die dafür produzierten Trailer waren textlich und musikalisch perfekt umgesetzt. Auch die Reportage im Sutterlüty Ländlemarkt mit Grill-Profi Klaus Winter rundete die Vorbewerbung perfekt ab. Die ANTENNE VORARLBERG – Grillparty selbst war ein voller Erfolg und stellte unsere vielseitigen Produkte aus dem Ländle in den Fokus. Unser Ziel haben wir mit ANTENNE VORARLBERG als Partner voll erreicht! Wir freuen uns auf weitere Grillpartys in Zusammenarbeit mit ANTENNE VORARLBERG!“

 

Mag. Thomas Theurer 
Marketing – Leitung

„Aufgrund der langjährigen und verlässlichen Partnerschaft haben wir uns auch in diesem Jahr wieder entschieden, diese mit ANTENNE VORARLBERG einzugehen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und professionell in der Abwicklung sowie auch in der Organisation. Die Grillparty selbst ist, unserer Meinung nach, ein sehr beliebtes und etabliertes Event, welches aus dem Grillkalender nicht mehr wegzudenken ist. Unsere Zielsetzung war die Förderung des Markenimages sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades der angebotenen Produkte bei uns im Ländle und darüber hinaus. Mit ANTENNE VORARLBERG wurde unser Ziel vollständig erfüllt, da unsere angebotenen Produkte reißenden Absatz fanden, was uns natürlich sehr freut!“

 

Klaus Winter,
Inhaber Strandhaus Lindau

„…wie üblich bei der ANTENNE hat wieder alles wie am Schnürchen geklappt: Jeder wusste, was zu tun ist, ob Moderation, Technik oder Kamerateam – so macht es einfach richtig Spaß, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen! Und dass die Grillparty im Ländle so gut angekommen ist freut mich natürlich riesig! Nächstes Jahr? Klar – ich bin sofort dabei! “

 

 

 

Die Vorspeise: gegrillte Hackfleisch-Pops vom Rind an Zitronengras

Die Hauptspeise: mit Trockenfrüchten gefülltes Schweinefilet, gegrillte Camembert-Kartoffeln und Lauch

Die Nachspeise: Upside down gebackener Apfelkuchen

 

Danke

Wir freuen uns, dass die ANTENNE VORARLBERG – Grillparty auch im zweiten Jahr in Folge ein solch großer Erfolg war. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den wichtigen Partnern der Aktion –  Klaus Winter, Peterline, Philipp Fasser und KönigsFreunde.