Katie Melua

Katie Melua

ANTENNE VORARLBERG präsentiert Katie Melua. Die Britin ist am Montag, 07. April 2014 im Rahmen ihrer „Simplified“-Tour zu Gast im Festspielhaus in Bregenz.

Katie Melua am 07. April 2014 im Festspielhaus in Bregenz!

Katie Melua kommt wieder nach Österreich, allerdings werden die Konzerte dieses Mal ein wenig anders sein. Anstatt mit großem Orchester anzureisen, lässt sie sich auf ihrer „Simplified“-Tour nur von Tim Harries am Bass und Mark Edwards an den Keyboards begleiten. Dadurch wird der Fokus noch mehr auf der georgischen Britin liegen. „Ich weiß, dass das eine große Herausforderung ist“, sagte Melua, „aber ich liebe die Klarheit und Nacktheit des Klangs, wenn ich fast ohne Begleitung auftrete. Ich habe bei früheren Auftritten schon häufig ein, zwei reduzierte Songs in meinem Repertoire gehabt. Aber ein ganze Tour? Wegen der Keyboards werden es keine akustischen Shows sein, darum haben wir uns entschieden, das Tour-Moto ,Simplified’ zu wählen.“

Natürlich wird die Sängerin auch Lieder ihres jüngsten Albums „Ketevan“ vortragen, das erstmals keine Coverversionen enthält und das mit den großen romantischen Arrangements natürlich ganz anders klingt als die Katie Melua, die im kommenden Frühjahr bei uns auf den Bühnen stehen wird. „Ketevan“ ist im September erschienen und natürlich – wie alle anderen ihrer Platten – in den Top10 gelandet. Übrigens gilt das auch für ihre Heimat Großbritannien, wo sie nun neben Madonna oder Kate Bush zum exklusiven Kreis der Sängerinnen gehört, von denen sechs Alben in Folge unter den ersten zehn platziert waren. „Darauf bin ich natürlich sehr stolz“, sagt sie, „aber wir werden bei der Tour natürlich einen weiten Bogen durch alle meine Platten schlagen. Ich hoffe, dass meine Fans die Songs auch in ihrem neuen Format mögen und hoffe, dass alle Neugierigen die Aufregung an dem Neuen mit mir teilen werden.“

Sichern Sie sich jetzt schon hier Ihre Tickets!

Wann: Montag, 7. April 2014
Wo: Festspielhaus in Bregenz, Platz der Wiender Symphoniker 1, 6900 Bregenz
Beginn: 20.00 Uhr

powered by

showfact