ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Ausflugstipps im Herbst!

Ausflug-Herbst-Pixabay

Die Tage sind kürzer geworden, die Temperaturen gefallen und die Blätter an den Bäumen haben sich verfärbt…es ist Herbst! In der dritten Jahreszeit verabschieden wir uns langsam vom Sommer und der Winter wird eingeleitet. Aber der Herbst ist mehr als nur kalt und nass: Die Übergangszeit zwischen Sommer und Winter bietet nämlich einzigartige Naturschauspiele und zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten.

Um euch auf die Sprünge zu helfen, haben wir hier ein paar tolle Vorschläge, was man im Herbst so alles unternehmen kann. Denn diese Jahreszeit ist alles andere als grau und trostlos!

Jetzt auf „weiter“ klicken!

Waldspaziergänge

Jetzt ist die richtige Zeit für einen ausgiebigen Waldspaziergang. Die Blätter haben sich inzwischen bunt verfärbt und sind teilweise schon von den Bäumen gefallen. Lasst euch dieses herrliche Naturschauspiel nicht entgehen.

Drachen steigen lassen

Drachen steigen lassen – das macht nicht nur Kindern Spaß! Darum: Wenn es draußen windig wird, nichts wie raus auf’s freie Feld und das Herbstwetter nutzen.

Wandertouren

Der goldene Herbst mit milden Temperaturen und viel Sonne bietet das perfekte Wander-Wetter!

Pilzsaison

Im Herbst ist Pilzsaison. Zieht doch selbst einmal los, um eure Körbe zu füllen. Es gibt zahlreiche Rezepte, die sich mit Pilzen zubereiten lassen, noch dazu sind diese sehr gesund und kalorienarm. Aber bitte macht euch erst auf den Weg, nachdem ihr euch genau über essbare und giftige Pilze informiert haben.

Herbstdekoration

Ist eure Wohnung schon herbstlich dekoriert? Das ist momentan ganz leicht zu verwirklichen: Sammelt bunte Blätter, Tannenzapfen oder Äste und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Oder ihr schnitzt euch einen Kürbis für Halloween.

Museumsbesuche

Im Sommer habt ihr euch am liebsten draußen aufgehalten. Wie wäre es jetzt mal wieder mit einem Museumsbesuch? Und auch sonst gibt es in Vorarlberg viel zu sehen. Hier findet ihr einige Ausflugtipps.

Schwimmbadbesuche

Draußen regnet es und ihr weint den sommerlichen Temperaturen hinterher? Wie wäre es mit einem Besuch in einem Hallenbad in der Umgebung, zum Beispiel dem Aquaria in Oberstaufen? Hier kann man wunderbar entspannen, sich in der Sauna aufwärmen und bekommt vom miesem Herbstwetter gar nichts mit.