Alexander Van der Bellen laut ersten Hochrechnungen neuer Bundespräsident!

Alexander Van der Bellen laut ersten Hochrechnungen neuer Bundespräsident!

Österreichs neuer Bundespräsident könnte schon bald Alexander Van der Bellen heißen! Der Grünen-Politiker würde damit Nachfolger von Heinz Fischer werden und als neues Staatsoberhaupt in die Wiener Hofburg einziehen.

Van der Bellen wird sich in einem Wahlkrimi wohl knapp gegen FPÖ-Kandidat Norbert Hofer durchsetzen.

Alexander Van der Bellen (Grünen): 53,6%
Norbert Hofer (FPÖ): 46,4%

Wahlberechtigt waren auch 271.687 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger ab 16 Jahren. Hier das amtliche Endergebnis ohne Briefwahlkarten für unser Bundesland:

Alexander Van der Bellen (Grünen): 60,4%
Norbert Hofer (FPÖ): 39,6%

Die Wahlbeteiligung in Vorarlberg lag bei 58,1%.

Wie haben die 96 Gemeinden in Vorarlberg gewählt…? Hier können Sie die Ergebnisse aus allen Gemeinden nachlesen:

Die Vorarlberg-Ergebnisse der Bundespräsidentenwahl aus allen 96 Gemeinden.