CRO im Event.Center Hohenems

CRO im Event.Center Hohenems

ANTENNE VORARLBERG präsentiert Deutschlands erfolgreichsten Rapper CRO! Phänomen, Phantom, Maskenmann 2.0, Rapper mit der Pandamaske…CRO hat viele Gesichter, aber vor allem prägte er mit seiner Musik eine ganze Generation!

CRO am Donnerstag, den 13. August 2015 im Event.Center in Hohenems!

Der Rummel um CRO kam urplötzlich: 2011 war er auf einmal da, das Easy-Mixtape gab es zum kostenlosen Download im Netz, das Video zum Titelsong ging durch die komplette Blogosphäre. Geliebt, geteilt und so zur Sommerhymne 2011. Ein neuer Popstar war geboren. Jung, kreativ, immer am Zeitgeist. Ein Grund für den großen Erfolg war wohl, dass CRO es schafft in seinen Texten genau die Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte und Ängste auszudrücken, die eine ganze Generation beschäftigen ohne dabei den Zeigefinger zu heben. CRO ist Teil dieser Generation und er schreibt auf was ihn bewegt. Es geht natürlich um Liebe, die Wechselwirkung zwischen Nähe und Freiheit, über Selbstverwirklichung und natürlich um Zweifel. Darüber auf alles zu scheißen, aufzubrechen und einfach mal zu machen. Anfang Juli 2012 wurde dann mit Raop schließlich CROs Debütalbum veröffentlicht. Mit „Easy“, „Hi Kids“, „Du“, „King of Raop“ und „Meine Zeit“ befanden sich alle fünf seiner bis dahin veröffentlichten Singles gleichzeitig in den Top-100 der deutschen Single-Charts. Sein Album und die Singles wurden inzwischen über 2,5 Millionen Mal verkauft und jede seiner veröffentlichten Singles genießt mittlerweile Platin-Status. Das hatte vor ihm kein anderer Rapper in Deutschland erreicht. Somit war klar: CRO ist kein One-Hit-Wonder.

CRO hat letzten Juni sein zweites Album „Melodie“ veröffentlicht. Mit „Melodie“ landete er auf Anhieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der jeweiligen Albumcharts. Die Single „Traum“ und auch das Album haben bereits Gold-Status erreicht. Aber ausruhen ist nicht: nach dem Album ist vor der Tour. Deswegen gastiert er am Donnerstag, den 13. August 2015 im Event.Center in Hohenems.

Die Tickets für das Konzert-Highlight im Sommer bekommen Sie Ländleticket, bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs (mit Raibaclub-Ermäßigung), im Musikladen (05522/41000), oeticket.com, Dornbirn Tourismus, eventim.de, Bro Records sowie auf www.soundevent.at!

Wann: Donnerstag, 13. August 2015
Wo: Event.Center in Hohenems
Beginn: 20.00 Uhr

powered by

Logo Soundevent