Das ist Hörerinteraktion, die wirkt: Die ANTENNE VORARLBERG – Grillparty

Das ist Hörerinteraktion, die wirkt: Die ANTENNE VORARLBERG – Grillparty

Auch die zweite Auflage der ANTENNE VORARLBERG – Grillparty heizte den Grillbegeisterten im Ländle wieder ordentlich ein. Gemeinsam mit Grillprofi Klaus Winter (Strandhaus Lindau) grillte Isabella Canaval vom ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio ein leckeres 3-Gänge-Menü live im Radio und das Ländle grillte synchron zuhause mit.

Es ist Pfingstmontag 11 Uhr – Zeit, den Grill auf der Terrasse von ANTENNE VORARLBERG anzuwerfen und die ersten Vorbereitungen für das schmackhafte Menü zu erledigen. Während Klaus Winter fachkundig alle Schritte live im Radio vor macht, ist Isabella Canaval die fleißige Assistentin und immer zur Stelle. Damit die Grillerei auf unserer Terrasse auch zu einer interaktiven Grillparty wird, binden wir die Hörer nicht nur über die Live-Einstiege im Radio, sondern auch visuell über Facebook, Instagram und Youtube kreativ mit ein, zeigen unseren Hörern, wie Klaus Winter die leckeren Speisen zubereitet und welche Profitipps er für unsere Mitgriller parat hat. Wie hoch die Resonanz der Hörer ist, zeigen die zahlreichen Fotos ihrer ganz persönlichen Grillparty über WhatsApp und Facebook. Dabei wird ersichtlich, dass hunderte Hörer im ganzen Ländle begeistert unser leckeres Menü mitgrillen. Und wenn dann doch die eine oder andere Frage von den motivierten Grillern zuhause aufkommt, werden diese direkt live on air vom Grillprofi beantwortet. Um uns ebenfalls ein Bild machen zu können, wie erfolgreich die Hobbygriller zuhause mitgrillen, ist während des ganzen Tages ein Reporterteam unterwegs und besucht die Griller zuhause. Das ist ganzheitliche Interaktion mit unseren Hörern auf allen Kanälen, die wirkt.

 

Mitmach-Anreiz in der Vorbewerbungsphase

Um den Hörern auch schon in der Planung der eigenen Grillparty einen Mitmach-Anreiz zu schaffen, gab es für jeden, der sich die Zutaten für das Menü in einem Sutterlüty-Markt besorgt hat, gleich einen 6er-Träger Fohrenburger Jubi­läum oder Einhorn gratis dazu. Der Coupon dafür war auf der Homepage von ANTENNE VORARLBERG, gleich neben den Rezepten, zum Download bereit und wurde simultan als Flugblatt von Sutterlüty in allen Vorarlberger Haushalten verteilt. Dank einem kurzweiligen viralen Videoclip mit Grill-Profi Klaus Winter und Sutterlüty-Marketingleiterin Katharina Rehm konnten die Griller zuhause auch online anschauen, wo man alle Zutaten im Sutterlüty-Markt findet. Und wer sich vorab online registriert und zur Grillparty anmeldete, hatte zudem die Chance auf einen brandneuen Profi-Grill von Grillshop Madlener im Wert von 1.400 Euro. So wurden die Kooperationspartner der ANTENNE VORARLBERG – Grillparty sympathisch und nachhaltig in die Aktion eingebunden.

 

Das sagen unsere Partner

Katharina RehmKatharina Rehm
Marketingleiterin Sutterlüty

„ANTENNE VORARLBERG heizte am Pfingstmontag in Vorarlbergs Gärten kulinarisch und musikalisch mächtig ein. Dementsprechend positiv war die Resonanz auf die Grillshow. Für Sutterlüty ist es der perfekte Rahmen, um unsere b’sundrigen Grillspezialitäten aus der Region zu präsentieren.“

 

Klaus Winter
Inhaber „Strandhaus“ Lindau & Grillexperte (TV-Sendung „Winter grillt!“ und Grillschule „Fire & Food Barbecue Academy“)

„Von ANTENNE VORARLBERGs Hörerinnen und Hörern bin ich total begeistert! Es haben so viele mitgemacht und auch Fotos und Kommentare während der Sendung eingeschickt, sodass wir auf der Studio-Terrasse das Gefühl hatten, wir stehen mit den Leuten daheim am Grill! Authentischer und „näher dran“ kann Radio fast nicht mehr sein! Vielen, vielen Dank für diesen richtig tollen Tag mit Ihnen allen. Und nächstes Jahr ist schon gebongt!“

 

Danke

Wir freuen uns, dass die ANTENNE VORARLBERG – Grillparty auch im zweiten Jahr in Folge ein solch großer Erfolg war. Wir sind uns sicher: Die dritte Grillparty kommt bestimmt! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den wichtigen Partnern der Aktion –  Klaus Winter, Peterline, Philipp Fasser und KönigsFreunde.