Das war die ANTENNE VORARLBERG – Grillparty am Pfingstmontag!

Das war die ANTENNE VORARLBERG – Grillparty am Pfingstmontag!

An Pfingstmontag hat ANTENNE VORARLBERG die erste interaktive Grillparty veranstaltet – und das ganze Ländle war live dabei! Dafür hat sich Isabella Canaval vom ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio fachkundige Hilfe vom Grill-Profi Klaus Winter (Inhaber „Strandhaus“ Lindau) geholt und live im Radio eine interaktive Grillparty steigen lassen. Und das ganze Ländle hat synchron das leckere 3-Gänge-Menü vom Profi nachgegrillt.


Pfingstmontag: Pünktlich um 11 Uhr hat Isabella Canaval auf der Terrasse von ANTENNE VORARLBERG den Grill angeheizt und das feine Menü gemeinsam mit Klaus Winter live on air gegrillt: Hähnchenspieße mit Kräuter­butter, Roastbeef-Involtini mit gefüllter Grillkartoffel und als Nachspeise einen gegrillten Bier-Kaiserschmarrn. Die begeisterten Griller haben zuhause mittels Live-Einstiegen ins Programm, Kurzclips und Fotos auf Facebook und VOL.AT einen tiefen Einblick erhalten, wie der Profi seine leckeren Speisen auf dem Grill zubereitete und wertvolle Insider-Tipps verriet. Die zahlreichen Vorarlberger und Vorarlbergerinnen, die uns per WhatsApp und Facebook Fotos ihrer ganz persönlichen Grillparty gesendet haben, beweisen es: Interaktion mit unseren Hörerinnen und Hörern trumpft! Und dann waren da auch noch die beiden Außenreporter, die den ganzen Tag über im Einsatz gewesen sind und im Ländle unsere „Mit-Griller“ besucht und live ins Radio gebracht haben. Das ist erfolgreiche Interaktion auf allen Kanälen!

Facebook Hörer 2  Foto Alexandra4

Interaktiv – schon in der Vorbewerbung!

Bereits in den beiden Wochen vor der ANTENNE VORARLBERG – Grillparty wurde die Werbetrommel auf Hochtouren gerührt, um die Aktion crossmedial zu festigen. Zusätzlich zur Bewerbung übers Radio mittels Trailern und moderativen Teasings sowie einer Inseratenkampagne in den Print- und Online-Medien, haben wir besonders auf die Bewerbung mittels Video-Content gesetzt. Mehrmals täglich wurden hilfreiche Grilltipps vom Profi per Facebook und Youtube veröffentlicht. Somit waren die User schon vorab bestens für die perfekte Grillparty gerüstet.

Einkaufen leicht gemacht

Um den Hörerinnen und Hörern auch schon in der Planung der eigenen Grillparty einen Mitmach-Anreiz zu schaffen, hat jeder, der sich die Zutaten für das Menü in einem Sutterlüty-Markt besorgt hat, gleich einen 6er-Träger Fohrenburger Jubi­läum 0,33l gratis dazu erhalten. Der Coupon dafür war auf der Homepage von ANTENNE VORARLBERG, gleich neben den Rezepten, zum Download bereit und wurde simultan als Flugblatt von Sutterlüty in allen Vorarlberger Haushalten verteilt. Dank einem kurzweiligen viralen Videoclip mit Grill-Profi Klaus Winter und Sutterlüty-Marketingleiter Philipp Giselbrecht konnten die Mitgriller auch gleich online mitverfolgen, wo man alle Zutaten im Sutterlüty-Markt findet. Und wer sich vorab online registriert und gesagt hat, dass er mitgrillt, hatte die Chance einen brandneuen Profi-Grill von Grillshop Madlener im Wert von 600 Euro zu gewinnen. So wurden die Kooperationspartner der ANTENNE VORARLBERG – Grillparty sympathisch und nachhaltig in die Aktion eingebunden.

Das sagen unsere Partner

Philipp.Giselbrecht NEU

Philipp Giselbrecht
Marketingleiter Sutterlüty

„ANTENNE VORARLBERG heizte am Pfingstmontag in Vorarlbergs Gärten kulinarisch und musikalisch mächtig ein. Dementsprechend positiv war die Resonanz auf Vorarlbergs erste interaktive Grillshow. Für Sutterlüty war es der perfekte Rahmen, um unsere b’sundrigen Grillspezialitäten aus der Region zu bewerben.'“

 

 

Klaus Winter

Klaus Winter
Inhaber „Strandhaus“, Lindau & Grillexperte (TV-Sendung „Winter grillt!“ und Grillschule „Fire & Food Barbecue Academy“)

„Eine richtig tolle Höreraktion, die sehr viel Aufmerksamkeit erzeugt hat: Radio hören und interaktiv mitmachen – vom Einkauf bis zum Grillen selbst – das war etwas völlig Neues! Und von ANTENNE VORARLBERG perfekt organisiert. Wir selbst haben sehr viele positive Rückmeldungen von Gästen bekommen. Und: Ich freue mich schon auf das nächste Mal 2016!“

 

 

Danke

Wir freuen uns, dass die Premiere der ANTENNE VORARLBERG – Grillparty ein solch großer Erfolg war. Wir sind uns sicher: Die nächste Grillparty kommt bestimmt! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den wichtigen Partnern der Aktion. Es war uns ein Fest –  Klaus Winter, Peterline, Philipp Fasser und VideoKönig.

DSC_0083 DSC_0082