Der 3. Krampuslauf in Bregenz

Der 3. Krampuslauf in Bregenz

Zum dritten Mal findet am Samstag, den 22. November der Krampuslauf in Bregenz statt. Der Krampusbrauch war ursprünglich im ganzen Habsburgerreich und den angrenzenden Gebieten verbreitet, und wurde dann in der Zeit der Inquisition verboten, da es bei Todesstrafe niemandem erlaubt war, sich als teuflische Gestalt zu verkleiden. Jedoch wurde dieser Winterbrauch in manchen schwer zugänglichen Orten weitergeführt. Und auch die Breagazer Bodaseetüfl führen diesen Brauch fort.

Der 3. Krampuslauf am Samstag, den 22. November 2014 in Bregenz!

Neben den Breagazer Bodaseetüfl werden Traditionsvereine aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und dem Südtirol das Publikum mit ihren atemberaubenden, temperamentvollen und v.a. gewaltfreien Live-Shows verzaubern und bringen das alte Brauchtum nun zum 3. Mal in die Landeshauptstadt.

Alle Infos wie die Laufroute finden Sie unter www.breagazer-bodaseetüfl.at!

Wann: Samstag, 22. November 2014
Wo: Bregenzer Innenstadt
Beginn: 19 Uhr

powered by

Logo Connector