Der ANTENNE VORARLBERG – Hit-Tipp der Woche

Der ANTENNE VORARLBERG – Hit-Tipp der Woche

Joris – „Herz über Kopf“

Joris liebt Musik. Schon mit fünf Jahren hat er sein erstes Schlagzeug bekommen, hat später noch Gitarre und Klavier spielen gelernt und bereits mit 11 Jahren seinen ersten Song geschrieben. Ein Lied für die süße „Hermine“-Darstellerin Emma Watson. „Damals war ich großer Harry Potter-Fan. Und ich wollte ihr meine Liebe beweisen und hab ihr einen Song geschrieben mit Hilfe sämtlicher englischer Vokabelhefte“, sagt der heute 25-jährige Musiker aus Bielefeld. Die Vokabelhefte sind mittlerweile überflüssig, denn Joris textet in deutsch. Letztens beim Zähneputzen ist ihm aufgefallen, dass in all seinen Songtexten Kontraste stecken. Fängt ja schon beim Titel seines Debüt-Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ an. „Ich glaube, das macht dieses ganze Album aus, das gleichzeitig unglaublich Hoffnungsvolle, gleichzeitig aber auch sehr Traurige und Intime“. Aus diesem Album kommt jetzt die erste Single von Joris, die schon auf dem Weg ganz nach oben in den Charts ist. Der ANTENNE VORARLBERG – Hit-Tipp der Woche:  Joris mit „Herz über Kopf“.