Der Montafoner Treppencup

Der Montafoner Treppencup

ANTENNE VORARLBERG präsentiert den 16. Montafoner Treppencup! Am Samstag, den 02. August 2014 ist es wieder soweit: Zum bereits 16. Mal stellen Sportler ihr Können als Läufer an der Europatreppe 4000 in Partenen im Montafon beim Montafoner Treppencup unter Beweis.Was einst als Versorgungstrecke für den Bau der großen Stauseen in der Silvretta errichtet wurde, ist heute das „größte Fitnessgerät der Welt“.

Der 16. Montafoner Treppencup am Samstag, 02. August 2014!

Es gilt 3.609 Stufen, 700 Höhenmeter und 1,5 Kilometer schnellstmöglich zu bewältigen. Die Rede ist von Europas längster gerader Treppe, der „Europatreppe 4000“, die sich von Partenen auf den 1.730 m üNN liegenden Trominier zieht. Zudem machen die extreme Steilheit der Treppe mit einer Neigung von bis zu 86% und die unterschiedliche Beschaffenheit der einzelnen Stufen den Aufstieg zu einer echten Herausforderung. Hier erwartet Hobby-Athleten aus dem In- und Ausland einer der härtesten, aber auch einer der schönsten Wettbewerbe Mitteleuropas.

Alle wichtigen Informationen und die Anmeldung finden Sie hier!