© Pixabay

Die besten Spiele im Stau!

Das Auto ist für viele Familien das Fahrzeug um in den Urlaub zu fahren. Man kann mitnehmen was man will, kann so viele Pausen machen wie man will und es ist oft günstiger, als zu fliegen.

Jetzt am dem langen Wochenende fahren wieder viele mit dem Auto in den Urlaub und das heißt natürlich, dass es auch wieder viele Staus geben wird. Und wer einmal im Stau steht, der muss sich ja irgendwie beschäftigen und durchbeißen. Oftmals rentiert sich ein Umfahren auch nicht, denn die Idee haben viele andere auch.

Natürlich sollte man bereits im Vorfeld für Möglichkeiten sorgen, sich im Auto zu beschäftigen. Gerade Kinder sollten Bücher, Spielzeug, Malbücher, Puppen oder sonstige Spiele mitnehmen. Auch an genügend Proviant sollte mit Kindern immer gedacht werden, weil nicht immer ist nur Langeweile an der schlechten Laune schuld, auch hungrige oder durstige Kinder werden schnell ungeduldig.

Lange Autofahrten und Staus können somit für alle sehr anstrengend sein. Eben aber vor allem, wenn man Kinder auf der Rückbank hat. Diese verlieren ziemlich schnell die Geduld. Aus diesem Grund muss dringend Beschäftigung her!

Wir verraten euch heute ein paar Tipps und Ideen, wie ihr die Zeit im Stau problemlos übersteht. Mit „weiter“ kommt ihr zu unseren Tipps!