© Pixabay

Die Geheimnisse unseres Körpers!

Der Körper des Menschen ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Chemische Substanzen, elektrische Nervenreize und Botenstoffe steuern Milliarden von Zellen. Durch den gesamten Körper pumpt das Herz in 20 bis 60 Sekunden rund sechs Liter Blut. Und rund 13 Kilometer beträgt die Gesamtlänge der Blutgefäße unserer Lunge.

Doch leider schenken wir diesen beeindruckenden Vorgängen und Abläufen im Alltag kaum Beachtung. Im Gegenteil: Meist verlangen wir unserem Körper so viel ab, dass er fast ständig am Grenzbereich kratzt. Und leider merken wir oft zu spät, dass etwas nicht stimmt oder wir unserem Körper zu viel abverlangt haben. Dabei haben wir nur diesen einen Körper und natürlich möchten wir so lange wie möglich leben.

Viele Phänomene über unsere Körper sind mittlerweile erklärbar, aber längst sind nicht alle Abläufe in unserem Körper entschlüsselt.

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum es uns manchmal juckt? Oder wie unsere Pupillen reagieren, wenn wir jemanden anziehend finden? Oder warum ist gähnen ansteckend?

Damit euer Körper mal zur Ruhe kommt, gönnt euch eine Pause und lest in Ruhe unseren Artikel durch. Den mit unserer interessanten Sammlung an Fakten, werdet ihr euren Körper gleich mit ganz anderen Augen sehen und habt etwas zu erzählen.

Die größten Geheimnisse unserer Körpers – jetzt auf „weiter“ klicken!