ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Die schönsten Date-Ideen für Paare…

Paar

Ganz egal, ob beim ersten Date oder während einer langfristigen Beziehung – oft stellt man sich die Frage, was man denn gemeinsam unternehmen könnte. Die Wahl fällt oft auf die Klassiker wie Kino, Essen im Restaurant oder ein Wellnesswochenende im Hotel. Dies ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern geht auch ganz schön ins Geld. Was viele dabei vergessen: Romantik muss nichts kosten! Es gibt viele Möglichkeiten ein romantisches Date zu gestalten, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben. Wir haben euch die schönsten kostenlosen Date-Ideen für Paare zusammengefasst.

Die schönsten (kostenlosen) Date-Ideen für Paare – jetzt auf „weiter klicken“!

Rauf auf’s Bike

Eure Fahrräder stehen schon seit langem verstaubt im Keller und warten nur darauf, dass ihr mal wieder in die Pedalen tretet? Na dann, rauf aufs Fahrrad und los geht’s! Fährt gemeinsam eine bekannte Route oder entdeckt neue Gegenden in eurer Stadt. Und das kann auch im Winter Spaß machen.

Privates Blitzlichtgewitter

Ein paar schöne Bilder zur Erinnerung gefällig? Dafür braucht ihr keinen professionellen Fotografen! Holt eure eigene Kamera raus und macht ein privates Fotoshooting. Dabei kann jeder von euch in die Rolle des Fotografen schlüpfen und wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus sogar ein neues Hobby. Falls euch diese einfachen Fotos auf Dauer zu langweilig werden, dann widmet euch doch vielleicht einfach mal der Akt-Fotografie.

Gemeinsam Sterne gucken

Es ist schon spät und ihr seid noch nicht müde? Rüstet euch mit einer Decke aus, packt eine Flasche Wein oder Tee ein, schnappt euch euren Liebsten und verbringt doch einfach mal einen Abend unter freiem Himmel. Mal ehrlich, gibt es etwas romantischeres als sich gemeinsam die Sterne anzuschauen?

Ein DVD-Abend zuhause

Der Klassiker, aber immer noch sehr viel preiswerter als das Kino: Der heimische Film-Abend. Mit ein paar Kerzen, selbstgemachtem Popcorn und der kuscheligen Couch kann der Film-Abend aber ein echt tolles Date sein. Für Paare, die bereits länger zusammen sind, empfehlen sich Filme, die beide gerne schauen, die euch verbinden oder an die ihr vielleicht sogar gemeinsame schöne Erinnerungen habt.

Wellness in den eigenen vier Wänden

Ein warmes Bad mit viel Schaum, eine erfrischende Maske auf der Haut und eine Öl-Massage. Hört sich an, wie das volle Wellness-Programm im Spa-Bereich? Einen kleinen Unterschied gibt es dennoch: Der Spa-Bereich befindet sich bei euch zuhause und ihr und euer Partner seid die Masseure. Plant gemeinsam einen Wellnesstag und verwöhnt euch gegenseitig mit Gesichtsmasken und Massagen.

Zu Zweit die Berge erklimmen

Je nachdem, wie lange ihr unterwegs sein wollt: Packt euren Rucksack voll mit Verpflegung – und vergesst die wetterfeste Kleidung nicht. Einem spannenden Wanderausflug steht dann nichts mehr im Weg.

Gemeinsam sportlich werden

Keine Angst. Ihr sollt keinen Hochleistungssport betreiben. Es geht vielmehr um spielerische Sportarten. Holt eure Frisbeescheibe und euer Federball-Set aus dem Schuppen und es kann los gehen. Natürlich ist das im Sommer schöner 😉

Matratzen(tester) werden

Ganz egal ob ihr eine neue Matratze braucht oder nicht, geht mir eurem Liebsten in ein Möbelhaus und probiert alle möglichen Matratzen-Arten aus. Es macht nicht nur Spaß, sondern ist auch nützlich für den nächsten Matratzenkauf.

Besucht einen Flohmarkt

In vielen Städen und Gemeinden werden auch schon Nacht-Flohmärkte veranstaltet. Schlendert mit euren Liebsten durch einen Flohmarkt und bestaunt die Sachen, die zum Verkauf angeboten werden. Vielleicht werdet ihr ja sogar fündig.

Einen Zockerabend zu Zweit

Holt eure alte Spielekonsole aus dem Keller und stellt euch einem ultimativem Zockerduell. Der Verlierer muss den Partner massieren 😉