ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Die TOP 10 der beliebtesten Weihnachtslieder!

Weihnachtsmann-Pixabay

Vorarlberg ist schön… Wir sagen sogar: Vorarlberg ist das schönste Bundesland der Welt! Und was unser Ländle so schön macht, finden wir jetzt zusammen mit euch raus!

NEU auf ANTENNE VORARLBERG: Die Vorarlberg TOP 10!

Jede Woche suchen wir die besten 10 aus Vorarlberg: Ob Eisdielen, Wanderrouten, Berge, Radwege, Kinderspielplätze, Badeseen, Alphütten, Grillplätze oder Schlechtwetter-Tipps…

Zusammen mit euch haben wir die beliebtesten Weihnachtslieder der Vorarlberger gesucht – und ihr habt fleißig abgestimmt und uns viele Vorschläge geschickt. Vielen Dank!

Die 10 beliebtesten Weihnachtslieder der Vorarlberger!

Ist euer Favorit dabei? Hier präsentieren wir die Vorarlberg TOP 10 mit den 10 beliebtesten Weihnachtslieder der Vorarlberger!

  1. Last Christmas (Wham!)

    Und an die Spitze habt ihr “Last Christmas” von Wham gewählt. 1984 veröffentlichte die Band „Wham“, die aus George Michael und Andrew Ridgeley bestand und heute gibt es wohl kaum jemanden, der dieses Lied nicht kennt. Und spätestens dann wenn man dieses Lied hört, weiß man, dass die Weihnachtszeit gekommen ist. Auch das Video verzauberte damals einige Frauen und wurde sogar in der Schweiz gedreht. Und noch ein lustiger Fact. Der Song heißt ursprünglich „Happy Easter“. Von euch hat „Last Christmas“ die meisten Stimmen bekommen und somit ist „Last Christmas“ das beliebteste Weihnachtslied der Vorarlberger.

     

  2. Feliz Navidad (Jose Feliciano)

    Feliz Navidad wurde im Jahr 1970 von Jose Feliciano geschrieben und das laut eigener Aussage in fünf Minuten. Das Lied wurde gemeinsam mit dem gleichnamigen Album veröffentlicht. Das Lied hatte lange Zeit keinen Erfolg, was sich heute aber geändert hat. Mittlerweile zählt auch dieses Weihnachtslied zu eines der beliebtesten der Welt.

  3. Hallelujah (Pentatonix)

    Der Song „Hallelujah“ ist wohl einer der meist gecoverten Songs der Welt und auch die amerikanische A-capella-Gruppe Pentatonix haben im Jahr 2016 ihre eigene Version veröffentlicht. Das Lied ist auch auf ihrem eigenen Weihnachtsalbum „A Pentatonix Christmas“ zu finden.

  4. Wonderful Dream (Melanie Thornton)

    Das Weihnachtslied „Wonderful Dream“ singt die 2001 bei einem Flugzeugabsturz gestorbene Sängerin Melanie Thornton. Das Lied basiert auf einem Werbespot für Coca Cola, der schon 1996 ausgestrahlt wurde. Das Video ist ein Zusammenschnitt aus alten Videos von Melanie Thornton.

  5. Driving Home For Christmas (Chris Rea)

    Im Jahr 1986 veröffentlichte Chris Rea das Weihnachtslied „Driving Home For Christmas“. Die Idee zu dem Lied hatte Chris Rea als er in der Vorweihnachtszeit im Stau steckte und in die ganzen schlecht gelaunten Gesichter schaute. Da hat er einfach angefangen darüber zu singen wie schön es ist, an Weihnachten nach Hause zu kommen.

  6. Happy Xmas (War Is Over) (John Lennon)

    Das Weihnachtslied “Happy Xmas” hat John Lennon gemeinsam mit seiner Frau Yoko Ono geschrieben und war ursprünglich ein Protestlied zum Vietnamkrieg. Er später entwickelte es sich zu einem klassichen Weihnachtslied. Die Message an die Welt: „Der Krieg ist aus, wenn du es willst“.

  7. All I Want For Christmas Is You (Mariah Carey)

    Seit 1994 verzaubert uns Mariah Carey jedes Jahr und lässt vor allem die Herzen verliebter Pärchen höher schlagen.“All I Want For Christmas Is You“ ist einer der romantischsten und meistverkauften Weihnachtshits der Welt. Auch steigt der Song jedes Jahr aufs Neue in die Charts ein.

  8. Christmas Time (Bryan Adams)

    Bryan Adams veröffentlichte 1995 das Weihnachtslied “Christmas Time”. In dem Lied geht es um das Gefühl, das man an Weihnachten hat und wie schön es wäre, wenn wir dieses Gefühl der Harmonie und des Friedens das ganze Jahr über hätten. Euer Platz 8.

  9. Do They Know It’s Christmas (Band Aid)

    Bob Geldof und Midge Ure gründeten 1984 das Bandprojekt “Band Aid” um Spenden für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien zu sammeln. Mit dabei waren u.a. die Stars Phil Collins, Bono, George Michael, Sting oder Paul McCartney. Ein Klassiker, der zu Weihnachten nicht fehlen darf.

     

  10. Jingle Bell Rock (Neil Diamond)

    1992 veröffentlichte Neil Diamond sein Album “The Christmas Album” und auf diesem Album ist auch das Weihnachtslied “Jingle Bell Rock”. Seitdem begleitet uns dieser Song durch die Weihnachtszeit.