ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Die TOP 10 der besten Angelstellen in Vorarlberg!

Familienausflug-Bub-Junge-Angeln-See-Pixabay

Vorarlberg ist schön… Wir sagen sogar: Vorarlberg ist das schönste Bundesland der Welt! Und was unser Ländle so schön macht, finden wir jetzt zusammen mit euch raus!

NEU auf ANTENNE VORARLBERG: Die Vorarlberg TOP 10!

Jede Woche suchen wir die besten 10 aus Vorarlberg: Ob Eisdielen, Wanderrouten, Berge, Radwege, Kinderspielplätze, Badeseen, Alphütten, Grillplätze oder Schlechtwetter-Tipps…

Zusammen mit euch haben wir die 10 besten Angelstellen in Vorarlberg gesucht – und ihr habt fleißig abgestimmt und uns viele Vorschläge geschickt. Vielen Dank!

Die 10 besten Angelstellen in Vorarlberg!

Ist euer Favorit dabei? Hier präsentieren wir die Vorarlberg TOP 10 der besten Angelstellen in Vorarlberg!

  1. Alter Rhein, Hohenems

    Der erste Platz geht an den alten Rhein in Hohenems. Mitten im Rheintal befindet sich das faszinierende Naturgebiet. Neben dem Zollamt wurden sogar Biotopflächen errichtet. Das Land Vorarlberg hat gemeinsam mit dem örtlichen Fischerverein ein Konzept erarbeitet, um das kleine Gebiet unter Schutz zu stellen.

  2. Galina, Nenzing

    Der Galinasee in Nenzing ist mehr als ein prachtvolles Stückchen Erde. Er ist von Bäumen umrandete und somit ein richtig erholsamer Ort. Von euch auf Platz 2 gewählt.

  3. Ill bei Feldkirch

    Wer aus Feldkirch und Umgebung kommt wird sich über den Ill freuen. Nahe am Geschehen gelegen, lässt es sich hier wunderbar auf einen guten Fang warten. Euer Platz 3 der besten Angelstellen.

  4. Alfenz

    Die Alfenz ist der Hauptfluss des guten-alten Klostertals und strömt in Richtung Bludenz. Wenn du gerade auf der S16 mit dem Auto unterwegs bist und die ganz plötzlich die Angellust packt – nur ein Katzensprung und da ist schon die Alfenz!

  5. Lutz (vom Ursprung bis zum Stausee Raggal)

    An der Lutz im Großen Walsertal lässt es sich nicht nur wunderbar bei einem Spatziergang entspannen, sie bietet auch einen schönen Angelplatz. Das kiesige Ufer bietet sich ideal an, um dort gemütlich seinen Campingstuhl zu platzieren.

  6. Spullersee, Dalaas

    Wer sich für den Spullersee in Dalaas entscheidet und dort seine Angel auswirft und auf guten Fang wartet, der ist nicht weit weg vom nächsten Wirtshaus. Nach einer Stärkung geht’s dann gleich wieder weiter!

  7. Formarinsee, Dalaas

    In Dalaas im Bezirk Bludenz lassen sich traumhafte Seen finden. Darunter auch der Formarinsee, der als Angelplatz geschätzt wird.

  8. Silvrettastausee

    Nicht nur Ausgangspunkt für viele Wanderwege, sondern auch beliebter Angel-Hotspot ist der Silvrettastausee. Wer einen guten Platz will muss allerdings erst einmal über die lange Staumauer latschen.

  9. Lünersee bei Bludenz

    Der Lünersee ist wohl bekannt für seine tiefblaue Farbe und ein beliebter Ort für Naturliebhaber. Mit der kühlen Gebirgsluft und mit Ausblick auf die mächtigen Bergspitzen lässt es sich bestens angeln.

  10. Baggersee Roter Stein, Bludenz

    Ein herrliches Örtchen zum Angeln ist der Roter Stein. Gleich vor Ort findet man das Fischerheim das während der Saison den ganzen Tag geöffnet hat. Praktisch um sich zwischendurch einmal zu stärken.