ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Die TOP 10 der besten Chöre in Vorarlberg!

Chor-Pixabay

Vorarlberg ist schön… Wir sagen sogar: Vorarlberg ist das schönste Bundesland der Welt! Und was unser Ländle so schön macht, finden wir jetzt zusammen mit euch raus!

NEU auf ANTENNE VORARLBERG: Die Vorarlberg TOP 10!

Jede Woche suchen wir die besten 10 aus Vorarlberg: Ob Eisdielen, Wanderrouten, Berge, Radwege, Kinderspielplätze, Badeseen, Alphütten, Grillplätze oder Schlechtwetter-Tipps…

Zusammen mit euch haben wir die 10 besten Chöre in Vorarlberg gesucht – und ihr habt fleißig abgestimmt und uns viele Vorschläge geschickt. Vielen Dank!

Die 10 besten Chöre in Vorarlberg!

Ist euer Favorit dabei? Hier präsentieren wir die Vorarlberg TOP 10 der besten Chöre in Vorarlberg!

  1. Chor JOY, Hohenems

    Der Chor JOY aus Hohenems wurde im Jahr 1998 gegründet und hat knapp 40 Mitglieder. Der Chor singt aus dem Genre Mundart und Austropop und auf vielen verschiedenen Veranstaltungen und auch z.B. bei Messen in der Kirche. Von euch hat der Chor JOY die meisten Stimmen bekommen und ist somit der beste Chor in Vorarlberg.

    Homepage
    Facebook

     

  2. Gospel-family by g.a.mathis, Klaus

    Seit 2011 singt die Gospel-family unter der Leitung von Georg Anton Mathis. 50 Sängerinnen und Sänger singen Spirituals, Modern- und Afrika-Gospel, sowie Eigenkompositionen. Dabei sind sie nicht alle. Sie werden von einer mehrköpfigen Band und Solisten begleitet. Geprobt wird jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im U-Saal der Kirche in Altach.

    Homepage

  3. Chor Shalom, Rankweil

    1984 wurde in Rankweil der Jugendchor Shalom gegründet und war Teil der katholischen Jugend. Seit 2002 ist der Chor ein eigenständiger Verein, ist jedoch noch stark mit der Pfarre Rankweil verbunden. Die 32 Mitglieder singen u.a. während Gottesdiensten, auf Hochzeiten oder Taufen.

    Homepage

  4. Chor ImPuls, Brederis

    Der Chor ImPuls besteht nur aus 33 Frauen und trifft sich alles zwei Wochen am Dienstag zum Proben im Pfarrhaus Brederis. Das Repertoire umfasst weltliche, aber auch kirchliche Lieder und sie geben sowohl eigene Konzerte und singen auch z.B. in der Kirche.

    Facebook

  5. VoX – Voices of Xiberg, Altach

    Unter dem Motto „Musik sagt mehr als 1.000 Worte“ singt seit dem Valentinstag 2012 der Chor VoX für ihre Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Chor ist ein Rock- und Pop-Chor und die 35 Mitglieder im Alter von 25-60 Jahren singen auf Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen und sonstigen Veranstaltungen.

    Homepage
    Facebook

  6. Chor Vice Versa, Raggal

    Ein paar Mädchen und Jungen haben sich im Jahr 1998 zusammengeschlossen und der Chor Vice Versa war geboren. 20 Jahre später singen sie immer noch gemeinsam, wenn auch in anderer Besetzung. Seit 2015 ist der Chor auch ein Erwachsenenchor mit ca. 20 Mitgliedern.

    Homepage
    Facebook

  7. Jugendchor Vokalgau

    Seit dem Jahr 2013 singen die Jugendlichen des Jugendchor Vokalgau. Die 25 Mitglieder zwischen 14 und 25 Jahren proben immer dienstags im Musiksaal der MMS-Thüringen.

    Homepage
    Facebook

  8. Mädchenchor Nüziders

    61 junge Sängerinnen umfasst der Mädchenchor Nüziders. Gemeinsam treten sie auf verschiedenen Veranstaltungen und auch Messen auf. Außerdem verbringen sie auch rund um die Auftritte und Proben viel Zeit miteinander und machen Ausflüge oder helfen z.B. bei Fahrradputzaktionen.

    Homepage

  9. Jugendchor Zemmagwürflat

    Der Jugendchor Zemmagwürflat besteht aus Frauen im Alter von 16 und 26 Jahren und entstand im Herbst 2011 aus dem Jugendchor Pepsis. Jeden Donnerstag wird um 18.30 Uhr in der VS Nofels geprobt.

    Homepage
    Facebook

  10. Cantemus

    Die Chorgemeinschaft Cantemus aus Bürserberg wurde 1998 gegründet und besteht aus 9 Männern und 15 Frauen. Neben Auftritten mit weltlichen Liedern, liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung von Gottesdienesten und liturgischen Feiern.

    Homepage