© Pixabay

Ei, Ei, Ei: die besten Verstecke zu Ostern!

Am Sonntag, kommt für viele Kinder bereits sehnlichst erwartet, der Osterhase. Dann heißt es wieder EIER SUCHEN! Aber nicht nur für die Kleinsten in der Familie ist die Ostereiersuche ein großer Spaß. Auch Erwachsene haben beim Verstecken eine Riesengaudi. Damit dieses Jahr die Suche aber nicht bereits nach ein paar Minuten erledigt ist, gibt’s von uns die besten Osterverstecke für Drinnen und Draußen.

Sind euch die immer gleichen Verstecke langsam zu langweilig? Wir haben Tipps für euch, wie ihr das diesjährige Osterfest mit viel Spaß aber trotzdem entspannt angehen könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Oster-Picknick?

Außerdem haben wir Vorschläge für euch, wie das Suchen für jede Altersklasse zum sicheren Erfolg wird. Schließlich kann man die Osternester für ein 3-Jähriges Kleinkind nicht am gleichen Platz verstecken wie das Nest des 10 Jahre älteren Geschwisterchens.

Auch ein paar nützliche Regeln sowohl für die Osterhasen als auch für die Kinder haben wir euch zusammengeschrieben, damit das Eiersuchen nicht im Streit endet, sondern fair abläuft. So kommt jeder auf seine Kosten und das Aufräumen hinterher verläuft wesentlich entspannter.

Vielleicht helfen euch unsere Tipps ja auch um auf noch mehr kreative Ideen für Osterverstecke oder Unternehmungen zu kommen.

Viel Spaß beim Verstecken – und Suchen!

 

Jetzt auf „weiter“ klicken!