© Pixabay

Es muss nicht immer das Freibad sein…

Könnt ihr euch noch erinnern?

Die coolen Wasserspiele früher, die wir alle so geliebt haben, wie zum Beispiel diese super coole Rutsche, die aber keine Rutsche war, sondern so eine langgezogene Luftmatratze, die man im Garten auflegte und dann mit einem Schlauch Wasser darüber spritzte und alle Kinder so richtig darüber rutschen konnten. Das war ein Spaß!

Gerade in den heißen Sommermonaten sind lustige Wasserspiele der absolute Renner auf Kinderpartys. Aber auch beim Familienhock eignen sie sich perfekt, weil man dann einfach mal Zeit hat sich mit den anderen Familienmitgliedern auszutauschen während die Kinder beschäftigt sind. In Ferienheimen sind Wasserspiele auch sehr beliebt, sie unterhalten einfach und machen endlos Spaß, da schlafen die Kinder dann bestimmt gut. Sie sind eigentlich auch Sport für die Kinder ohne, dass diese das merken und Bewegung ist doch immer gut.

Um gemeinsam Wasserspiele auszuprobieren, muss man aber nicht extra an den Badesee oder ins Schwimmbad fahren, wie vielleicht der eine oder andere annehmen würde. Aber die Dinge sind eben nicht immer so kompliziert wie man denkt oder sie sich macht. Mit etwas Vorbereitung können diese in jedem Garten gespielt werden. Wir haben die besten Wasserspiele für euch zusammengefasst!

Viel spaß beim Lesen und ausprobieren!

Einfach auf „Weiter“ klicken…