© Shutterstock

So haben Einbrecher keine Chance!

Einbrecher haben eigentlich immer Hochsaison – vor allem aber schlagen sie gerne während der Urlaubszeit zu. Und das hat viele Gründe.

Zum einen signalisieren Urlaubsgrüße auf Facebook und in anderen sozialen Netzwerken den Tätern oft, dass das Haus oder die Wohnung nun „frei“ stehen. Darüber denken wir oft gar nicht bewusst nach. Um euer Eigentum vor Einbrechern zu schützen, solltet ihr erstens solche Urlaubsposts vermeiden und zweitens den Langfingern so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten.

Zum anderen wissen die Einbrecher genau, dass im Sommer eventuell auch von den Nachbarn einige im Urlaub sind. Somit gibt es weniger Zeugen bzw. Menschen, die sie dabei ertappen können. Darum ist es auch hilfreich jemanden zu engagieren, der auf euer Heim schaut, während ihr weg seid.

Wenn ihr selbst nicht genau wisst, wie ihr eure Wohnung oder euer Haus bezüglich Alarmanlagen oder ähnlichem sichern könnt, dann geht am besten zu einem Spezialisten. In Vorarlberg gibt es einige Geschäfte, die sich auf Alarmanlagen und das Zubehör spezialisiert haben und für jeden die passende Lösung haben.

In der Zwischenzeit könnt ihr aber selbst einiges für die Sicherheit eures Eigentums tun. Und wir verraten euch, wie Einbrecher bei euch keine Chance haben – einfach auf „weiter“ klicken!