ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Die besten Geschenketipps für Schwangere!

k-Frau-schwanger-Pixabay

Jeder von uns kennt es – irgendjemand im Umkreis erwartet demnächst ein Kind. Natürlich will man da der Frau eine kleine Freude bereiten – aber was schenken? Für das noch ungeborene Baby fallen einem tausend schöne Sachen ein, aber jetzt soll es ja noch einmal um die Person gehen, die das Kind austrägt. Aber worüber freuen sich werdende Mamis eigentlich am meisten?

Einfach ist es natürlich, wenn ihr die Schwangere gut kennt. Schließlich macht ihr dieser Freundin oder Schwester ja auch z.B. Geburtstagsgeschenke. Und vielleicht hat sie schon länger einen Wunsch, den ihr ihr endlich erfüllen könnt.

Nach einer Geburt hat man aber natürlich nicht die Zeit z.B. großartig shoppen zu gehen oder einen langen Ausflug zu machen. Aus diesem Grund solltet ihr auch etwas aussuchen, dass die Frau auch direkt nutzen kann oder etwas was ihr guttut. Passend ist auch ein Geschenk, dass die ganze Familie gemeinsam machen kann.

Solltet ihr gar keine Idee haben und eurer Freundin, Schwester oder Bekannten dennoch eine Freude machen wollen, dann fragt am besten den Partner. Fällt dem nichts ein, dann fragt sie doch einfach direkt. Klar, ist es dann keine Überraschung mehr, aber ihr liegt mit eurem Geschenk dann sicher richtig.

Wir haben die besten Tipps und Anregungen für euch zusammengefasst – jetzt auf „weiter“ klicken!

Gutschein für eine Fußpflege

Die Fußpflege wird in der Schwangerschaft immer schwieriger – deshalb freut sich garantiert jede werdende Mama über diese nette Geste.

Ein Babybauch-Shooting

Was gibt es Schöneres, als die wichtigste und tollste Zeit einer werdenden Mama für die Ewigkeit festzuhalten? Diese Idee wird bestimmt für viel Begeisterung sorgen.

Ein Schwangerschafts-Tagebuch

Ein Tagebuch während der Schwangerschaft zu führen, ist eine schöne Möglichkeit, diese besondere Lebensphase in Erinnerung zu behalten. Tagebücher für werdende Mütter bieten gleichermaßen Platz für Gedanken und Gefühle, wie für Fakten und Daten, etwa den Bauchumfang oder das Gewicht. Das Angebot reicht von blanken Exemplaren zu Büchern, die mit Tipps und Informationen rund um das Thema Schwangerschaft gespickt sind.

Eine Mutter-Kind-Passhülle

Der Mutterpass begleitet die Frau durch ihre gesamte Schwangerschaft und verdient ein schickes Gewand. Angeboten werden viele hübsch gestaltete Schutzhüllen aus Stoff, Baumwolle oder abwaschbaren Materialien. Ein besonders persönliches Geschenk ist eine selbst genähte Mutterpasshülle.

Ein Gipsabdruck-Set

Mit einem Gipsabdruck-Set können Schwangere ihren Babybauch für die Ewigkeit festhalten. Dieses originelle Geschenk eignet sich auch für hochschwangere Frauen, denn am besten sollte der Bauch für den Abdruck möglichst groß und rund sein. Ein Set enthält alle benötigten Materialien und die Anwendung ist simpel und schnell. Was bleibt, ist eine plastische Erinnerung an die Schwangerschaft.

Eine Wickeltasche

Ein tolles Geschenk für Schwangere und ein praktisches Accessoire für Mütter ist eine Wickeltasche. Diese enthält wichtige Utensilien wie eine Wickelunterlage oder eine Babydecke. Zudem bietet sie mit einer sinnvollen Unterteilung verschiedene Fächer und ausreichend Platz für Windeln, Cremes, Feuchttücher und was Mami und Baby sonst noch unterwegs benötigen.

Ein neues Paar flache Schuhe

Selten gibt es schwangere Frauen, die gegen Ende der Schwangerschaft gerne auf High Heels umherlaufen. Überrascht eure Freundin einfach mit einer Shoppingtour in den nächsten Schuhladen und spendiert ihr einfach ein neues Paar flache Schuhe.

Gutschein für einen Geburtsvorbereitungskurs oder Schwangerschafts-Yoga

Auch diese Idee kann bei vielen Schwangeren sehr positiv ankommen – horcht die werdende Mami vorsichtig aus, ob eventuell ein Geburtsvorbereitungskurs,  Kursgebühr oder Schwangerschafts-Yoga in Frage kommen – ihr könntet da einfach die Kursgebühr übernehmen.

Ein Stillkissen

Schon bald kann die werdende Mami nicht mehr auf dem Bauch oder Rücken schlafen – ein Stillkissen, das man während der Schwangerschaft schon als Seitenschläferkissen zweckentfremden kann, ist daher schon ein gutes Geschenk.

Neue Unterwäsche

Schöne und stilltaugliche Unterwäsche, in der man sich als werdende Mutter auch noch sexy findet (in der Regel benötigt man 1-2 Körbchen-Größen mehr).