ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Tipps und Hausmittel für weiße Zähne!

Lächeln-Frau-weiße-Zähne-Sommersprossen-Pixabay

Strahlend weiße Zähne sind doch einfach bezaubernd. Viel strahlender wirkt das Lächeln, viel besser die Ausstrahlung und viel schöner das Gesicht, wenn die Zähne glänzend weiß sind.
Blöd ist nur, wenn die eigenen Beißerchen eher eine gelbliche oder graue Farbe aufweisen und ganz und gar nicht dem einem Promi-Lächeln ähneln. Denn das ist es doch, was wir alle wollen!

Die schnellste und einfachste Lösung: Die Zähne bei Zahnarzt bleichen lassen. Aber wer sich für Bleaching entscheidet, muss wissen: Das hat seinen Preis!
Statt tief in die Tasche greifen zu müssen, kann man auf eine sanftere Methode zurück greifen. Unser Vorschlag: auf teures Bleaching verzichten und die Zähne ganz einfach weiß zu essen!
Man würde sich wundern wie viele Lebensmittel zu einem strahlenderen Lächeln verhelfen können. In einem Haushalt ist nämlich so einiges zu finden, was uns helfen kann die eigenen Zähne ganz natürlich aufzuhellen.
Mit diesen Methoden könnt ihr euch ein paar Groschen sparen und trotzdem weiße Zähne haben – und das alles ganz einfach und unkompliziert.

Hier sind sie: Die besten Tipps und Hausmittel für strahlend weiße Zähne für euch zusammengefasst!

Viel Spaß beim Lesen und ausprobieren!

So werden eure Zähne strahlend weiß – jetzt auf „weiter“ klicken!

Erdbeeren

Erdbeeren sind nicht nur lecker und voll mit Vitamin C. Die Schale dieser Frucht enthält Inhaltsstoffe, die die Zähne bleichen. Für eine Zahnreinigung müsst ihr einfach die Erdbeeren zerdrücken und das Mus auf Ihre Zähne auftragen. Zwei Minuten warten und fertig!

Zitronen

.. so oft wie möglich in eine Zitrone beißen – die sauren Früchte hellen die Zähne genauso auf wie die Haare. Außerdem gibt’s viel Vitamin C für eine schöne Haut – wenn das kein netter Nebeneffekt ist.

Joghurt

Nie wieder Mundgeruch: Wer regelmäßig Naturjoghurt löffelt, sorgt für ein gutes Mundklima, das Keimen in der Mundhöhle keine Chance lässt.

Zahnfreundlicher Kaugummi

Greift nach jedem Essen zum zahnfreundlichen Zahnkaugummi. Sie lassen im Mund Speichel entstehen, der Bakterien bekämpft.

Wasser

Auch wenn es nicht immer leicht fällt. Trinkt zum Essen nur Wasser. Verzichtet aber vor allem auf Lebensmittel, die die Zähne verfärben wie Rotwein, Kaffee, schwarzer Tee und rote Säfte.

Gemüse für zwischendurch

Knabbert zwischendurch Gemüse. Das ist nicht nur für die Figur ein absolutes Plus. Kohlrabi, Staudensellerie und Karotten reinigen die Zähne und massieren das Zahnfleisch.

Äpfel

…auch die Säure in Äpfeln ist den Zähnen zuträglich und soll sie schön pflegen.

Zähne putzen

Die richtige Pflege ist natürlich das A und O schöner Zähne. Nach dem Essen und jeweils morgens und abends darf das Putzen nicht vergessen werden.

Professionelle Zahnreinigung

Einen schnellen Erfolg bringt eine professionelle Zahnreinigung. Alle Verfärbungen und Zahnstein werden entfernt und machen die Zähne sichtbar weißer auf schonende Art. Übrigens: Einmal im Jahr könnt ihr ruhig eine solche Reinigung vornehmen lassen. Nicht nur wegen des guten Aussehens, sondern es tut den Zähnen wirklich gut.

Lippenstift

Dies ist nur ein visueller Trick, aber wenn alles nichts hilft: Tragt dunklen Lippenstift auf, denn im Kontrast dazu werden eure Zähne weißer erscheinen.