© Pixabay

Diese Lebensmittel helfen gegen Stress!

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig – das wissen ja eh alle schon. Aber hinter gesunden Lebensmittel steckt noch mehr! Bestimmte Lebensmittel helfen dir dabei, bei Stress ruhig und ausgeglichen zu bleiben.
Wer das Richtige isst, stärkt das Herz und die Nerven damit sie gut gewappnet und robust den Belastungen des Alltags entgegentreten können. Sie machen uns stressresistenter und helfen uns mit Zeitdruck besser umzugehen. Man könnte fast schon von Super-Food reden.

Die verschiedensten Kräuter zeigen ihre Heilwirkungen und auch gewisse Obst- und Gemüsesorten haben mehr Power als man denkt. Manche Lebensmittel eignen sich besonders gut als Snack für zwischendurch, etwa am Arbeitsplatz. Andere bilden die ideale Basis für ein Frühstück vor einem stressreichen Tag.
Kakao ist nicht nur ein „Glücklichmacher“ und im Eigelb steckt ein ganz besonderes Vitamin. Auch Hülsenfrüchte und Haferflocken haben es ganz schön in sich. Und wer hätte das gedacht? Sogar Rotwein hilft gegen Stress! Aber nicht (nur) wegen dem Alkoholgehalt, sondern vor allem auf Grund der Wirkstoffe die sich in der Schale der Traube versteckt halten.
Wir haben uns quer durch den Gemüsegarten gekämpft und nach dem hilfreichsten Anti-Stress-Essen gesucht. Hier sind jetzt für dich die 14 Lebensmittel die deinen Stress bremsen!

Jetzt auf „weiter“ klicken!