ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Muttertag: Das wünschen sich Mamas wirklich!

k-Muttertag

Mama ist doch einfach die Beste – und deshalb gibt es einen ganz besonderen Tag im Jahr, den wir nur IHR widmen – den Muttertag! Dieses Jahr feiern wird ihn am Sonntag, den 14. Mai. Neben Blumen und Pralinen werden den Mamas auch Gedichte vorgetragen, Frühstück ans Bett gebracht und selbst gemalte Bilder geschenkt. Alles tolle Geschenke, die bestimmt jede Mama zu tiefst rühren – ABER sind das auch Dinge, die sich Mütter wirklich wünschen?

Damit machen Sie jede Mama zum Muttertag glücklich – jetzt auf „weiter“ klicken!

Ungestörte Zeit im Badezimmer

Jede Mama wünschst sich einmal Zeit für sich. Vor allem, wenn sie sich ungestört im Bad duschen, die Haare föhnen oder auch eine Gesichtsmaske auflegen möchte. Gönnen Sie Ihrer Mama also 10 Minuten nur für sich alleine, ohne dass jemand herein kommt und etwas fragen, oder spielen möchte.

Endlich wieder ausschlafen

Mal ehrlich – wann konnten Sie als Mutter mal so richtig ausschlafen? Meist dominiert den Morgen volles Kinderprogramm und das sogar schon kurz nach Sonnenaufgang. Am Muttertag auszuschlafen – das wäre doch wirklich ein super Geschenk für die Mama!

Frühstück ans Bett

Am Morgen von gut duftendem Kaffee und leckeren Croissants geweckt zu werden? Was gibt’s Schöneres? Eine tolle Geschenksidee – jedoch sollten dann das Chaos und die Krümel in der Küche netterweise auch wieder entfernt werden, bevor Mama wieder ran an die Arbeit „darf“.

Auch mal auf Papa, statt nur auf Mama hören

Hach – wie schön ist es doch von den eigenen Kindern gebraucht zu werden. Mamas sind ja auch dazu da, den Kindern Geborgenheit, Wärme und Ratschläge mit auf ihren Weg zu geben. Aber Moment – da gibt’s ja auch noch den Papa! Da Kinder in den meisten Fällen doch die Mama rufen, freuen sich Mütter auch mal insgeheim, wenn die Kiddies den Papa um etwas bitten. Probieren Sie’s aus!

Klatsch und Tratsch mit Freundinnen

Als Mama kommen gemeinsame Nachmittage mit Freundinnen leider immer zu kurz. Dabei ist das Tratschen, Shoppen und Kaffeetrinken mit der besten Freundin für viele Frauen sehr wichtig. Wie wäre es also, wenn Sie der Mama mal einen freien Nachmittag schenken?

Einen kompletten Film ohne Unterbrechung schauen

Der Wunsch einer jeden Mama ist es, einen Film oder eine DVD ohne Unterbrechung schauen zu können. Meistens kommen in den spannendsten Situation die Kinder aus dem Zimmer  mit „Mama, ich hab Durst“, „Mama ich kann nicht einschlafen“ oder „Mama ich muss mal“ – und schon ist es mit der Entspannung vorbei. In Ruhe einen ganzen Film schauen – ein Highlight für jede Mama!

Das noch warme Abendessen in Ruhe genießen

Man steht stundenlang in der Küche um das gut duftende und leckere Abendessen für die Familie vorzubereiten, und dann muss man es selbst leider kalt genießen. Dem einen Kind schmeckt’s nicht, dem anderen Kind ist es noch zu heiß, da möchte jemand was zu trinken, hier muss der Mund abgewischt werden und und und. Tja, da bleibt man selbst dann doch auf der Strecke mit einem kalten Abendessen. Vielleicht klappt’s ja zumindest am Muttertag, dass auch die Mama eine heiße Mahlzeit serviert bekommt.

Den Partner küssen ohne „Igitt“ und „Buh“ Rufe

Ab einem gewissen Alter, finden es Kinder nicht so prickelnd, wenn Mama und Papa sich ein Bussi geben. Eher ruft dies Würgereflexe und Buhrufe bei den Kiddies hervor. Diese finden es ekelhaft und können schon Mal ein  „Igitt“ ins Rennen werfen, wenn Mama und Papa ihre Zuneigung zueinander zeigen. Also liebe Kinder – vielleicht schaut ihr dieses Jahr beim Muttertag einfach Mal nicht so genau hin – die Mama würd’s freuen!

Das Lieblingsbuch endlich zu Ende lesen

Seit Wochen verstaubt es in der Ecke – das Lieblingsbuch. Dies und jenes muss noch erledigt werden – hier und da fallen noch Arbeiten an, es bleibt einfach keine Zeit zum Lesen. Vielleicht können ja auch Mal die Kinder das Geschirr nach dem Abendessen verräumen und der Mama ein paar ruhige Minuten zum Lesen gönnen, bevor die Seiten vergilbt sind.

Einen Tag lang das Lieblingsteil tragen, ohne dass sich Kinderhände darin abwischen

So viele schöne Teile im Kleiderschrank – doch meist bleiben Sie ungetragen. Kaum kommt ein Kind vom spielen nach Hause – zack, schon sind die ersten schmutzigen Fingerabdrücke auf Hose oder Bluse zu sehen. Praktischerweise lässt Mama somit helle Klamotten gleich im Schrank liegen. Am Muttertag darf sich Mama aber dann hoffentlich mal so richtig schick machen – und die Kinder halten dazu im besten Fall immer Feuchttücher griffbereit.