Paolo Conte & Band

Paolo Conte & Band

Am 09. Juni 2016 kommt wohl einer der bekanntesten Liedermacher aus Italien nach Bregenz und damit das erste Mal überhaupt nach Vorarlberg.

Paolo Conte & Band am Donnerstag, 09. Juni 2016 auf der Seebühne in Bregenz!

Der Cantautore, der im norditalienischen Asti geboren wurde und in Jura promovierte, hat unzählige Konzertreisen unternommen, die ihn weit über Italiens Grenzen hinaus führten. Mittlerweile gibt Paolo Conte nur noch wenige, ausgewählte Konzerte im Jahr, die stets sehr begehrt sind. Seine Markenzeichen sind noch immer die rauchig-raue Stimme, eine mit tiefen Falten versehene Stirn und ein eigenwillig-schönes Klavierspiel, das sich irgendwo zwischen Jazz, Tango, Latin und Chanson bewegt.

Auf der Bregenzer Seebühne dürfen wir uns auf Auszüge aus seinem neuen Album „Snob“, das im Oktober 2014 veröffentlicht wurde freuen, mit dem er zu seinen musikalischen Ursprüngen zurückkehrt. Natürlich werden aber auch in keinem Fall seine unglaublichen Hits wie “Azzurro“ oder „Via con me“ fehlen und mit einer Mischung aus Chanson, Jazz, Blues und Folklore wird Paolo Conte das Publikum in eine nostalgische Stimmung entheben und den hektischen Alltag vergessen lassen. Einmal mehr wird deutlich werden, dass die Lieder dieses Song-Poeten ebenso hinreißend romantisch, melancholisch, komisch, mit einen Hauch Sarkasmus versehen, schlicht, nie glatt und vor allem zeitlos sind wie Paolo Conte selbst.

Den großen „Sir“ aus Italien auf der Bregenzer Seebühne live erleben zu können, wird sicherlich das Konzerthighlight des Jahres 2016! Sichern Sie sich hier Ihre Tickets!

Wann: Donnerstag, 09. Juni 2016
Wo: Seebühne Bregenz
Beginn: 20 Uhr

powered by

showfact