© Pixabay

So essen eure Kinder gesund!

Kinder sollen sich ausgewogen ernähren. Besonders Obst und Gemüse sind wichtige Bestandteile des täglichen Essensplan, auf die vor allem Kinder nicht verzichten sollten. Soweit zum theoretischen Expertentipp. In der Praxis sieht das allerdings sehr oft vollkommen anders aus. Kinder und gesunde Ernährung scheinen in manchen Fällen einfach nicht zusammenzupassen. Doch wer von Beginn an Spaß an gesunder Ernährung hat, behält das oft ein Leben lang.

Gesunde Ernährung fängt aber natürlich schon bei uns Erwachsenen an. Wenn wir es nicht gelernt haben oder darauf keinen besonderen Wert legen, wie sollen es dann unsere Kinder? Wie sollen sie uns glauben, dass es gut ist gesund zu essen? Oftmals ist die Umstellung für uns schwieriger, als für die Kinder. Vor allem, wenn man den Kindern von Anfang an gute und gesunde Ernährung zeigt. Vor den Kindern hat man sich oft etwas gegönnt oder es musste wegen der Arbeit schnell gehen. Obwohl man sich auch ohne Kinder gesund ernähren sollte und sich Gedanken machen muss, ist es mit Kind zwingend nötig. Je gesünder ein Kind ins Leben startet, desto einfacher wird es das Kind in der Zukunft haben.

Wir verraten euch nützliche Tipps und Tricks, wie ihr euren Kindern Obst und Gemüse schmackhafter machen können.

So macht ihr euren Kindern Obst und Gemüse schmackhaft – jetzt auf „weiter klicken!