© Pixabay

Kofferpacken leicht gemacht!

Es ist doch immer das Gleiche! Der Koffer hat zu wenig Platz (vor allem bei Frauen), die Kleider verknittern zu sehr, Ketten verheddern sich nur und und und… selten ist man nach dem Kofferpacken zufrieden mit dem Ergebnis. Dabei hat man zuhause alles fein gewaschen, gebügelt und schön zusammengelegt. Spätestens beim Einpacken merkt man allerdings, dass das nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat.

Noch dazu nehmen wir meist zu viel mit. Die Hälfte wird nicht gebraucht und noch dazu geht man ziemlich sicher shoppen.

Oft sieht man sich dann andere Koffer an und fragt sich, wie die Menschen das machen? Manche sind echte Talente was das Koffer packen anbelangt. Hilfreich ist heutzutage youtube. Auf youtube findet ihr zahlreiche Videos mit Tipps, wie ihr am besten den Koffer packt. Hier gibt es auch Videos, die zeigen, dass man mit der richtigen Technik ganz viele Sachen in einen klitzekleinen Koffer packen kann. Man muss es nur richtig machen.

Dabei gibt es für die immer wiederkehrenden Probleme, eigentlich ganz simple Lösungen. Folgende Tipps zeigen euch, wie ihr euren Koffer mit ganz einfachen und günstigen Mitteln vorteilhafter packen könnt und euch nach dem Auspacken böse Überraschungen erspart bleiben.

Mit „weiter“ geht’s zu unseren 10 Tipps!