The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

Filmlänge: 179 Minuten
Genre: Drama, Krimi
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Matthew McConaughey, Jon Favreau, Jon Bernthal
Regie: Martin Scorsese

In den frühen 1990ern ist der New Yorker Börsenmakler Jordan Belfort in seinem Job überaus erfolgreich. Mit einer eigens gegründeten Scheinfirma verschleiert er seine Betrügereien, mit denen er seinen ausschweifenden Lebensstil und seine Drogensucht finanziert. Belfort scheint nicht zu stoppen und scheffelt Unmengen von Geld, doch dann beginnt seine Erfolgskurve sich allmählich nach unten zu neigen. Die Justiz wird aufmerksam auf den Multi-Millionär, dem zudem Kontakte zur New Yorker Unterwelt nachgesagt werden. Als die Gesetzeshüter Belfort langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzubrechen.