© Shutterstock

Tipps, wie das Abnehmen automatisch klappt!

Mit dem Abnehmen ist es wie mit dem Rauchen – haben wir schon hundert Mal versucht. Wie wäre es, abzunehmen, ohne gleich wieder mit einer Diät anfangen zu müssen. Dabei können schon ganz einfache tägliche Dinge dabei helfen, dass die Kilos automatisch purzeln.

Jetzt im April denken viele bereits an ihre Sommerfigur und möchten noch ein paar Kilos verlieren. Für viele soll es schnell gehen. Allerdings ist schnell meist der schlechtere Weg. Ihr solltet auf jeden Fall den gesunden Weg nehmen und der geht nur über Sport und gesunde Ernährung.

Macht euch Gedanken wie viele Kilos es sein sollen und überlegt euch ein Zieldatum. Durchschnittlich sollte man nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abnehmen. Gerade zu Beginn können es aber ein paar Gramm mehr sein. Dann überlegt euch, an wie vielen Tagen ihr Zeit habt, um Sport zu treiben. Hier bitte auch nicht gleich übertreiben. Wenn ihr es schafft 3-4 Mal in der Woche 30 Minuten Sport zu machen, dann werdet ihr merken wie gut das schon tut. Zu guter Letzt das Wichtigste: das Essen. Fangt an gesunde Lebensmittel auf euren Tisch zu bringen. Ihr müsst hier aber nicht gleich alles andere von eurem Speiseplan streichen, da vergeht euch schnell die Lust. Aber macht euch einen Plan und haltet euch daran.

Und zusätzlich helfen euch folgende Dinge beim Abnehmen – jetzt auf „weiter“ klicken!