Unser Kinotipp: Death Wish

Unser Kinotipp: Death Wish

Filmlänge: 109 Minuten
Land/Jahr: USA/2018
Genre: Action, Drama
Darsteller: Bruce Willis, Vincent D’Onofrio, Elisabeth Shue, Dean Norris
Regie: Eli Roth

In Eli Roths „Death Wish“ verwandelt sich Bruce Willis vom sanftmütigen Vater in eine Tötungsmaschine, nachdem seine Familie Opfer einer schrecklichen Gewalttat wird. Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme – bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke. Bald schon gerät er dadurch in den Fokus der Medien und die Öffentlichkeit beginnt sich zu fragen, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt…

 

 

 

Blockbuster, Liebesgeschichten, Komödien oder Actionfilme: ANTENNE VORARLBERG schenkt euch jeden Donnerstag um 11:40 Uhr Tickets für die besten Kinofilme im Cineplexx Hohenems und Cineplexx Lauterach!

powered by