Vorarlbergs schönster Heiratsantrag!

Vorarlbergs schönster Heiratsantrag!

Ein Hilferuf hat die Redaktion von ANTENNE VORARLBERG erreicht: Eine Mail von Marko Pfleger aus Rankweil. Er möchte seiner Traumfrau Julia einen unvergesslichen Heiratsantrag machen. Marko schreibt uns:

Ich bin mit meiner Freundin seit 12 Jahren zusammen und in dieser Zeit sind wir durch dick und dünn gegangen. Julia ist die Liebe meines Lebens. Mittlerweile haben wir 2 wundervolle Töchter und deshalb wäre es schön, sich nun das JA-Wort zu geben. Da ich weiß, dass sie sich das von ganzem Herzen wünscht, möchte ich ihr einen ganz besonderen Heiratsantrag machen. Ihr kennt euch ja sehr gut im Ländle aus und habt vielleicht eine tolle Idee… Ich wäre euch unendlich dankbar!

Weil wir Vorarlberg lieben, unterstützen wir Marko gerne bei der Idee, seine Julia mit einem romantischen Heiratsantrag zu überraschen! Nur wie…?

Lange haben wir gegrübelt. Doch dann war die Idee geboren. Stubi vom ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio: „Es sollte etwas einzigartiges sein, was es so noch nie in Vorarlberg gab. Wir hatten mit Schauspielerin Heike Montiperle die Idee, den Heiratsantrag in eine Vorstellung des Theaterstücks „Höhle, Hüttle, Hüsle“ des Vorarlberger Volkstheaters einzubinden. Das Vorarlberger Volkstheater war direkt von der Idee begeistert. Auch George Nussbaumer und die West Austrian Musical Company, die wir mit ins Boot geholt haben, waren sofort dabei und haben speziell für den Heiratsantrag eine perfekte musikalische Stimmung auf die Bühne gezaubert.“

Nach wochenlanger heimlicher Planung war es dann am 22. Oktober 2013 soweit: Nach der Vorstellung des Stücks „Höhle, Hüttle, Hüsle“ im Kulturhaus Dornbirn die Gänsehaut-Überraschung vor 600 Zuschauern. Julia sitzt im Publikum und hat keine Ahnung, was gleich mit ihr passiert. Ihre beste Freundin, die von uns eingeweiht wurde, hat sie zu der Vorstellung gelockt. Und was zuerst nach einem ganz normalen Theaterbesuch aussah, wurde zum unvergesslichsten Tag für Julia & Marko und zum schönsten Heiratsantrag Vorarlbergs!

Wir danken unseren Partnern: George Nussbaumer, Heike Montiperle, der West Austrian Musical Company (WAMCO) aus Götzis und dem Video Media Team aus Weiler.