Weihnachtsbutler: Einzigartige Adventaktion mit den WiGen Hohenems, Lustenau, Bregenz und am Garnmarkt!

Weihnachtsbutler: Einzigartige Adventaktion mit den WiGen Hohenems, Lustenau, Bregenz und am Garnmarkt!

Vorweihnachtliche Spannung im Radio: Denn im Advent wartete das Ländle täglich ganz gebannt auf das Erklingen des ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtsbutler-Alarms. Ertönte der im Radio, hieß es schnell anrufen um sich für das Shopping-Ereignis des Jahres zu registrieren: Mit dem ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtsbutler, eigener Luxus-Limousine und 1.000 Euro in der Tasche jeden Adventsamstag nach Herzenslust im Ländle auf große Einkaufstour zu gehen. Wer träumt denn nicht davon?

Weihnachtsbutler in Götzis

Der ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtsbutler am Garnmarkt in Götzis.

 

Tausende Menschen im Ländle haben auch heuer wieder mitgemacht und die Aktion zu einer der erfolgreichsten des Jahres für ANTENNE VORARLBERG gemacht. Doch nicht nur für die Hörer stellte die Aktion das Highlight im Advent dar, auch für die vier teilnehmenden Wirtschaftsgemeinschaften Stadtmarketing Hohenems, Lustenau Marketing, Am Garnmarkt & Bregenz Tourismus, in denen die Gewinner für jeweils 1.000 Euro einkaufen gehen durften, war der Weihnachtsbutler eine außergewöhnlich auffallende Werbemaßnahme in der besonders geschäftigen Vorweihnachtszeit.

Jede Woche im Advent stellte ANTENNE VORARLBERG eine der Wirtschaftsgemeinschaften in den Fokus und sorgte mit vielseitigen Methoden der Kundeneinbindung für Gesprächsstoff. Durch tägliche Interviews mit den lokalen Händlern oder Reportagen zu Trends und Aktionen wurden die Wirtschaftsgemeinschaften auf sympathische Weise – und nach gezielter, strategischer Rücksprache mit den Verantwortlichen der WIGE – on air eingebunden.

Das Highlight jeder Aktionswoche war sowohl für den glücklichen Gewinner als auch aus Sicht des Werbetreibenden jeweils der Adventsamstag, an dem es mit dem ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtsbutler, Luxuslimousine und 1.000 Euro in die jeweilige Wirtschaftsgemeinschaft zum großen Weihnachtsshopping ging. Jede Stunde schaltete sich der ANTENNE VORARLBERG – Reporter, der die Gewinner den ganzen Tag über begleitete, live ins Studio und berichtete auf lebhafte Art, was die Glücklichen mit dem ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtbutler in diesem Moment Aufregendes erleben. Von der Fahrt in der luxuriösen Hummer-Stretch-Limousine, das gemeinsame leckere Frühstück mit den WIGE-Verantwortlichen, die einzelnen Stopps in den Geschäften oder der finale Kassasturz. Auf sympathische Weise bildete der Reporter den ganzen Tag über auch für die Hörer im Radio ab. Damit das einzigartige Shopping-Erlebnis auch visuell abgebildet werden konnte, begleitete sowohl ein Kameramann, als auch ein Fotograf die Gruppe, um das Bildmaterial dann auch über alle Social Media-Kanäle von ANTENNE VORARLBERG zu verbreiten.

Hier geht es zu den Bildern des exklusiven Shopping-Tages mit dem ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtsbutler in den einzelnen Gemeinden:

Hohenems |    Lustenau |    Bregenz |    Am Garnmarkt

Andrea Mayer

Andrea Mayer vom Stadtmarketing Hohenems (re.) mit dem ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtsbutler und der glücklichen Gewinnerin

 

Für Andrea Mayer vom Stadtmarketing Hohenems, wo es gleich in der ersten Adventwoche mit dem Weihnachtsbutler auf Shoppingtour hin ging, war der ANTENNE VORARLBERG – Weihnachtsbutler ein voller Erfolg: „Die Zusammenarbeit mit ANTENNE VORARLBERG war wie immer toll, vor allem unkompliziert und effektiv. Die Weihnachtsbutler-Aktion ist bei uns in Hohenems sehr positiv aufgefallen, deshalb haben wir uns auch bereits für die nächsten Weihnachten schon wieder angemeldet. Die Aktion war, besonders für den Einzelhandel, ein gelungener Auftakt zum Adventzauber in Hohenems. Ende November hat auch das Wetter gut dazugepasst – es fielen damals ein paar Schneeflocken vom Himmel, was im Dezember leider nicht mehr der Fall war. Alles in allem – TOP! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!“