ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Welcher Schokohasen-Ess-Typ seid ihr?

Osterhase-Pixabay

Ostern war richtig, richtig lecker: Ostereier, tolle Ostergerichte, Kuchen und garantiert war auch der ein oder andere Schokohase mit dabei. Aber habt ihr gewusst, dass euer Hasen-Ess-Verhalten auch etwas über eure Persönlichkeit aussagt?

Je nachdem, wie ihr euren Hasen verschlingt, kann man sagen welche Charakterzüge ihr habt. Das behauptet jedenfalls ein deutscher Psychologe.

Hier erfahrt ihr, welche Eigenschaften theoretisch welchem Futter-Typ zugeordnet werden können – jetzt auf „weiter“ klicken!

Typ 1: Ohr-Abbeißer

Der Ohr-Abbeißer krallt sich als allererstes eines der beiden Ohren und genießt dieses bis zum letzten Stück. Er ist deshalb angeblich etwas oberflächlich. Trotzdem ist er aber auch praktisch veranlagt, hilfsbereit und nett.

Typ 2: Po-Beißer

Der Po-Beißer beginnt langsam von unten, dort wo die Schokolade am dicksten ist, zu naschen und arbeitet sich dann Richtung Ohren vor. Grund dafür ist das dicke Schokoladen-Stück an der Unterseite. Hier denkt jemand also zuerst an sich. Das Beste ist für ihn gerade mal gut genug!

Typ 3: Der Zerkrümler

Er packt den Schokohasen aus und zerkrümelt ihn, allerdings nur bis auf den unteren Teil. Der bleibt bestehen und gilt als Auffang-Wanne für die Schokostücke. So naschen gute Liebhaber, aber auch Besserwisser. Sie haben ihr Leben perfekt im Griff und kennen sich gut im Job aus.

Typ 4: Der Zerstörer

Dieser Typ ist noch schneller als der Zerkrümler. Er schnappt sich den Schokohasen und drückt ihn ordentlich zusammen. So bleiben vom ehemaligen Hasen nur noch Bruchstücke im Stanniolpapier zurück. Dieses Vorgehen lässt auf Zielstrebigkeit schließen.

Typ 5: Der Einwickler

Ist besonders beim weiblichen Geschlecht beliebt. Er befreit den Hasen nur an der Stelle vom Stanniolpapier, an der er auch ein Stück abbricht. Anschließend wird der restliche Schokohase wieder eingewickelt. Dieser Typ will einfach nicht zu viel von sich preisgeben.

Typ 6: Der Ess- und Vergesser

Dieser Typ Mensch beißt genau einmal in den Hasen, danach wird er wieder eingepackt und wird einfach vergessen. Das hat aber rein gar nichts mit einer Diät zu tun. Der Ess- und Vergesser ist meist ein etwas chaotischer und vergesslicher Mensch, der teilweise ziemlich verplant durch’s Leben geht. Dafür ist er aber oft sehr kreativ begabt.

Typ 7: Der Sucher

Der Sucher ertastet die dünnsten Schokoladenstellen mit seinen Fingern, drückt diese Stellen ein und arbeitet sich dann langsam in alle Richtungen durch, bis der Hase schlussendlich zerfällt. Er gilt auch als Überraschungs-Ei Freak. Für ihn zählt einzig das Ziel, nicht der Weg.