Wir zahlen 1.092 Euro für einen Flug nach Südafrika!

Wir zahlen 1.092 Euro für einen Flug nach Südafrika!

Rebecca Schreiber aus Feldkirch hat sich mit ihrem Auslandssemester in Südafrika einen Traum erfüllt. Einen ganz schön teuren Traum, denn alleine für den Flug nach Kapstadt waren 1.092 Euro fällig. Diese Rechnung übernehmen wir für die junge Studentin.

Einmal im Leben am anderen Ende der Welt leben: Rebecca Schreiber aus Feldkirch wagte den Schritt und verbrachte das vergangene halbe Jahr an der Stellenbosch University in Südafrika. Für die junge Frau, die Management und Recht am MCI (Management Center Innsbruck) studiert, eine unvergessliche Erfahrung. Unvergesslich auch das Loch in der Geldtasche, denn so ein Auslandsaufenthalt ist ganz schön teuer. Deshalb schickte die Feldkircherin die Rechnung an uns.

Mittlerweile ist die junge Frau wieder zuhause im Ländle und liegt krank im Bett. Doch ihre Mama, fleißige ANTENNE VORARLBERG Hörerin, weckte ihre Tochter schnell, als sie um 7 Uhr morgens den Namen von Rebecca im Radio hörte. Martin Veith vom „ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio“ zog ihre Rechnung über 1.092,96 Euro. Sofort rief die junge Studentin bei uns an, landete pünktlich in der Leitung und bekommt jetzt den Flugpreis retour.

„Oh mein Gott, das ist so cool! Wahnsinn! Danke, danke, danke vielmals. Das kann ich jetzt echt gut brauchen,“ freut sich Rebecca Schreiber. „Das Auslandssemester war großartig. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Ich hoffe, ich komme irgendwann wieder nach Südafrika zurück. Wobei… jetzt, wo ich das Geld für den Flug von euch zurückbekomme, könnte ich ja direkt wieder einen buchen“, schmunzelt die Studentin.