ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Isabella beim Sporttag in Skischuhen

Isabella Sporttag in Skischuhen

Skischuhe statt Turnschuhe: Isabella übersteht den „härtesten Sporttag im Ländle“

Dass man im Radio nicht nur redet, sondern manchmal auch ordentlich ins Schwitzen kommt, hat Frühstücksradio-Moderatorin Isabella Canaval eindeutig bewiesen. Sie hat sich einer ganz besonderen ANTENNE VORARLBERG-Challenge gestellt: dem "Sporttag in Skischuhen".

Ein verlorenes Spiel – die Quittung kam sofort

Das Ganze hat sie sich selber eingebrockt: Isabella und Simon spielen im Frühstücksradio „Wer lacht, verliert“. Der Verlierer geht in eine fiese Challenge. Isabella hat gelacht, deswegen war sie dran!
Ihre Aufgabe: Ein kompletter Sporttag auf dem Gelände der Sportmittelschule Wolfurt – aber nicht in Turnkleidung, sondern in voller Skiausrüstung. Mit Mütze, Skianzug, Handschuhen – und natürlich in Skischuhen.

Die perfekte Herausforderung

Für die Isabella war der Sporttag damals zu Schulzeiten schon der Horror: „Es ist heiß, man schwitzt und jeder schaut einem dabei dazu.“ Simon kennt keine Gnade. Er will nach seiner Challenge auf dem Booster Revanche. Und so ging’s für Isabella früh am Morgen los. Aufwärmen, 60-Meter-Lauf, Weitsprung und Hindernis-Parcours. Isabella hat alles gegeben – trotz Hitzestau und null Bewegungsfreiheit. Der Skianzug war nach einer Stunde Sport in der prallen Sonne komplett durchgeschwitzt. Die Skischuhe haben das Ganze auch nicht einfacher gemacht. Der Muskelkater wird nicht lange auf sich warten lassen.

Challenge bestanden

Lehrer Gerhard Rhomberg ist begeistert. 15,75 Minuten für 60 Meter und das in Skischuhen – wenn das nicht weltrekordverdächtig ist? Seit über 20 Jahren organisiert er den Sporttag an der Schule, aber mit so einer Ausrüstung hat er den auch noch nie erlebt. Auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wolfurt haben Isabella bei ihrem Sporttag begleitet und angefeuert. Ihr Fazit: „Isabella hat sich sogar besser angestellt, als manch andere Schüler – und das trotz Skischuhen.“