In Bludenz gibt es ab 18. Februar eine neue Anlaufstelle für Menschen, die es finanziell nicht leicht haben: „Mein guter Laden“ öffnet in der Kirchgasse 2 seine Türen. Dahinter steckt der Verein Tischlein Deck Dich, der mit diesem Projekt sein 20-jähriges Bestehen feiert.
Der Laden richtet sich speziell an einkommensschwache Menschen, Menschen in Not, Pensionist:innen und Alleinerziehende. Hier gibt es Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs – und das rund 80 % günstiger. Damit alles fair bleibt, braucht es für den Einkauf einen Bezugsschein, der direkt vor Ort ausgestellt wird und an bestimmte Einkommensgrenzen gekoppelt ist.
Und es geht weiter: Auch in Feldkirch ist bereits ein Standort in Planung! Ein starkes Projekt, das den Menschen in Vorarlberg echte Unterstützung bietet.