ANTENNE VORARLBERG
Mehr Musik! Mehr Vielfalt!
Habt ihr keine Zeit oder Lust zu kochen und möchtet trotzdem etwas Leckeres essen? Ja, dann steckt ihr wohl ein bisschen in der Zwickmühle. Und mit dem Kochen ist es ja so eine Sache. Während sich die einen super gerne in der Küche austoben und stundenlang neue Rezepte mit gefühlt vierzig Zutaten kochen, mögen es die anderen gar nicht. Aber auch wenn ihr zu Typ 2 gehört, reichen Tiefkühlpizza & Co nicht aus um dauerhaft glücklich zu sein und vor allem gesund zu bleiben.
Heutzutage gibt es aber zum Glück tausende Rezepte im Internet, die sowohl schnell gehen und dann auch noch gut schmecken. Könnt ihr nicht kochen, dann ist das auch kein Problem. Dank youtube & Co kann man alles Schritt für Schritt lernen. Dort wird sogar erklärt, wie man z.B. Zwiebeln schneidet. Und vielleicht kommt ihr ja doch auf den Geschmack und werdet zum Profikoch!?
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 – dies bewährt sich aber jetzt auch in der Küche. Denn leckeres Essen muss nicht immer viel Geld und vor allem viel Zeit kosten.
Mit diesen leckeren Rezepten aus NUR 3 Zutaten wird eure Mittagspause garantiert zu einer reinen Geschmacksexplosion. Schnell und einfach. Viel Spaß beim Nachkochen!
Jetzt auf „weiter“ klicken!
Ihr braucht: 100 g Makkaroni + 400 ml Milch + 80 g Käse
Die Nudeln kochen und währenddessen die Sauce zubereiten: Milch erhitzen und geriebenen Käse (Emmentaler, Cheddar oder Parmesan) hinzufügen. Wenn der Käse geschmolzen ist, den Topf vom Herd nehmen. Nudeln abgießen und mit Sauce servieren.
Ihr braucht: 200 ml Coca-Cola + 50 g Sojasauce + 10 Hähnchenschenkel
Cola und Sojasauce in einem Topf mischen und die Hähnchenschenkel hineinlegen. Für gut eine Stunde garen lassen (das Fleisch sollte sich leicht vom Knochen lösen). Die restliche Sauce in einen anderen Topf schütten und andicken, so dass sie eine gute Konsistenz erreicht. Sauce über die Hühnerschenkel gießen und fertig! Dazu passt eine Schale Reis.
Ihr braucht: 1/2 kg Hähnchenbrust + 100 ml Honigsenf + 150 g Salzbrezel
Die Hähnchenbrust in fingerdicke Streifen schneiden (alternativ Hühnerfiletstreifen verwenden) und in eine Schüssel geben, mit dem Honigsenf und etwas Salz marinieren und mindestens eine Stunde kühlen. Die Salzbrezel fein aufbröseln und die Hähnchenstreifen damit panieren. In genügend Fett ausbacken bis die Streifen goldbraun sind – fertig!
Ihr braucht: 8 Jalapenos + 8 Scheiben Speck + 200 g Frischkäse (natur oder Kräuter)
Jalapenos der Länge nach halbieren und, je nach Geschmack, mehr oder weniger der Samen entfernen. Jalapenos mit Frischkäse füllen, mit einer Scheibe Speck umwickeln und mit Zahnstocher fixieren. Bei zirka 200 Grad 20 Minuten im Ofen backen bis der Speck knusprig ist – fertig!
Ihr braucht: 10 kleine Kartoffeln + Frischkäse (natur oder Kräuter) + 150 g Speckstreifen
Kleine festkochende Kartoffeln in der Schale kochen. Anschließend so aushöhlen, dass die Schale und ca. 1 cm vom Inneren übrig bleibt. Specksstreifen knusprig braten und klein schneiden. Die Kartoffelmasse mit dem Frischkäse und dem Speck vermengen und die ausgehölten Kartoffeln damit füllen. Das Ganze bei 180° ca. 10 Minuten im Backrohr backen.
Ihr braucht: 1 Endivie + 1 Camembert oder Brie + Walnusskerne
Den harten Teil der Endivie abschneiden, die Endivienblätter abzupfen und aufgefächert auf ein Backblech legen. Anschließend Käsestücke und Walnusskerne darauf verteilen und für maximal 5 Minuten bei 180 °C in den Ofen geben. Heiß serviert eignen sie sich exzellent als Vorspeise oder zu einem Aperitif!
Ihr braucht: 1 Stück Schweinefleisch (Schulter) + 1 Flasche Barbecuesauce + 1 Guinness Bier (oder Bier nach Geschmack)
Das Fleisch in einen Topf geben, mit dem Bier begießen und für 6-7 Stunden köcheln lassen. Nach 7 Stunden das restliche Bier entfernen und mit einer Gabel das Fleisch zerkleinern. Die Barbecuesauce über das Fleisch gießen und nochmals köcheln lassen. Pulled Pork schmeckt hervorragend in Hamburgerbrötchen oder einfach mit Brot!
Ihr braucht: 175 g Nutella + 2 Eier + 70 g Mehl
Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Die drei Zutaten miteinander vermischen, so dass eine homogener und glatter Teig entsteht. Für 15 Minuten in den Ofen geben (nicht länger, da die Brownies sonst austrocknen). Abkühlen lassen und genießen!
Das könnte Dich auch interessieren