ANTENNE VORARLBERG
Mehr Musik! Mehr Vielfalt!
Ob Karibik, Südsee, Spanien oder die Malediven – die Urlaubszeit zieht die Menschen in die sonnigen Gegenden unseres Planeten. Auch zuhause suchen sich viele ein schönes Plätzchen an der Sonne, um dem Alltagsstress für einige Tage oder Wochen zu entfliegen. Gerade beim Strandurlaub lautet das Ziel fast immer, mit einer schönen, knackigen Bräune wieder in heimische Gefilde zurückzukehren. Meist hält die Bräune aber nicht wirklich an – ohne erneute Sonnenstrahlen wird die braune Hautfarbe irgendwann verschwunden sein. Aber es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die Urlaubsbräune langfristig zu erhalten.
Und eine schöne Urlaubsbräune sieht nicht nur gut aus, sondern lässt uns auch noch den Sommer spüren. Jetzt im Herbst werden die Tage langsam wieder kürzer und die Sonnenstunden weniger. Da ist es doch schön, wenn uns unsere Sommerbräune an den tollen Sommerurlaub erinnert.
Und auch jetzt noch sollten wir so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen und die Sonne genießen. Die Sonne wird jetzt immer schwächer und gerade deswegen ist es so wichtig, sich im Herbst und Winter so viel Tageslicht wie möglich zu holen. Das tut unserem Körper, unserer Sommerbräune und natürlich der Seele gut.
Wir haben die besten Tipps für euch zusammengefasst. So bleibt eure Urlaubsbräune länger erhalten – jetzt auf „weiter“ klicken“!
In den Sommermonaten hat die Haut die Melaninproduktion angekurbelt und ist jetzt meist appetitlich braun. Neben dem Erhalt der Bräune ist im Herbst die Versorgung mit genug Feuchtigkeit besonders wichtig, damit die Zellprozesse wie gewohnt reibungslos funktionieren können. Pflegeprodukte, in denen Birkenrinde oder Aloe Vera enthalten sind, versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und erhalten die Spannkraft.
Auch die Ernährung hat einen großen Einfluss auf unsere Bräune. Zitrusfrüchte, Ananas, frischer Salat und Gemüse versorgen die Haut mit allen Vitaminen. Vor allem Karotten, Mangos, Pfirsiche, Spinat und Tomaten erhalten Karotin, welches die Pigmentbildung anregt und die Haut länger braun hält.
Wer weiterhin natürlich braun bleiben möchte, sollte öffentliche Schwimmbäder lieber meiden! Durch das im Badewasser enthaltene Chlor trocknet die Haut schneller aus und die Bräune verschwindet schneller als sie gekommen ist.
So entspannend es auch sein mag: Je länger und heißer die Dusche, desto größer ist die Gefahr den PH-Wert der Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen. Besser nur kurz unter die Dusche springen und möglichst PH-neutrale und ölhaltige Produkte benutzen. Ein hervorragender Feuchtigkeitslieferant ist Kokosnussöl.
Ein gemütliches Glas Wein im Straßencafé, ein kühles Blondes im Biergarten. Der lange, schöne Sommer verlockt zu viel Aktivitäten im Freien – und zu vermehrtem Genuss von Hochprozentigem. Jetzt, wo es langsam aber sicher wieder ungemütlicher wird, solltet ihr den Alkoholkonsum ein wenig drosseln und stattdessen lieber mal einen grünen Tee trinken. Die enthaltenen natürlichen Antioxidantien sorgen für einen frischen Teint, die Sonnenbräune bleibt länger erhalten.
Selbstbräuner aus der Tube ist wohl das bekannteste Mittel um einen knackigen Teint zu zaubern – selbst wenn die Sonne nicht scheint. Tatsächlich lässt sich durch eine regelmäßige Anwendung die natürliche Bräune verlängern. Hochwertige Naturkosmetik auf Zuckerbasis ist dabei zu empfehlen, ein hoher Gehalt an Aloe Vera oder Jojoba-Öl lässt die Haut gesund und strahlend aussehen.
Um den Sommerteint ein wenig aufzufrischen, kann man auch über das Make-Up einen braunen Teint schummeln. Bronzepuder und getönte Pflegecremes sind ideal, um die Urlaubsbräune aufzufrischen. Sehr gut passt Lippenstift in der Farbe Koralle zu einem braunen Hautteint.
Das könnte Dich auch interessieren