ANTENNE VORARLBERG
Mehr Musik! Mehr Vielfalt!
Vorarlberg ist schön… Wir sagen sogar: Vorarlberg ist das schönste Bundesland der Welt! Und was unser Ländle so schön macht, finden wir jetzt zusammen mit Ihnen raus!
NEU auf ANTENNE VORARLBERG: Die Vorarlberg TOP 10!
Jede Woche suchen wir die besten 10 aus Vorarlberg: Ob Eisdielen, Wanderrouten, Berge, Radwege, Kinderspielplätze, Badeseen, Alphütten, Grillplätze oder Schlechtwetter-Tipps…
Zusammen mit Ihnen haben wir die 10 besten Eis am Stiel-Sorten gesucht – und Sie haben fleißig abgestimmt und uns viele Vorschläge geschickt. Vielen Dank!
Die 10 besten Eis am Stiel-Sorten!
Ist Ihr Favorit dabei? Hier präsentieren wir die Vorarlberg TOP 10 mit den 10 besten Eis am Stiel-Sorten!
Twinni
Das Twinni ist ebenfalls ein Klassiker, schmeckt nach Birne und Orange und ist am oberen Ende mit Schokolade überzogen. Das Eis hat zwei Stiele und kann somit geteilt werden, aber wer will das schon 😉 Bereits seit den 60er Jahren ist dieses Eis auf dem Markt und war eines der ersten von Eskimo. Das Twinni hat von Ihnen die meisten Stimmen bekommen und ist somit das beste Eis am Stiel!
Magnum
Seit den 90er Jahren gibt es das Magnum von Eskimo. Mittlerweile gibt es von diesem Eis acht Sorten bei den Kleinpackungen: Classic, Yoghurt Fresh, Caramel & Nuts, Mandel, Double Caramel, Double Himbeere, Double Kokosnuss und Cookie Crumble und vierzehn verschiedene Vorratspackungen mit weiteren Geschmacksrichtungen. Die Eis unterscheiden sich im Inneren, außen umhüllt sie feinste Schokolade.
Jolly
Ein weiterer Klassiker ist das Jolly von Eskimo, das es bereits seit den 60er Jahren zu kaufen gibt. Es schmeckt oben nach Ananas und unten nach Himbeer und ist am oberen Ende mit Schokolade überzogen. Ihr Platz 3.
Erdbeer Combino
Das Erdbeer Combino ist seit den 70er Jahren auf dem Markt und eine Kombination aus einem fruchtigen Erdbeerkern, umhüllt von cremigen Vanilleis und dann noch umgeben von einer elden Kakaoglasur.
Nogger
Ein Klassiker von Eskimo ist das Nogger und das gibt es bereits seit den 60er Jahren. Das Nogger hat einen weichen Schokoladeneis-Kern, umhüllt von Eis mit Vanillegeschmack und überzogen mit einer knackigen, nussigen Kakaoglasur.
Bum Bum
Das Bum Bum Eis begleitet viele schon seit ihrer Kindheit, denn das erste Mal stand es bereits 1987 auf der Eistafel von Schöller. Das Eis besteht aus Erdbeer-Fruchteis, Eis mit Vanillegeschmack und einer Zuckerkremglasur. Das Besondere an diesem Eis ist aber der Stiel, der aus einem zuckerfreien und ohne künstliche Farbstoffe und Aromen versehenen Kaugummi besteht.
Tschisi
Das Tschisi gehört zu den bekanntesten Eis am Stiel-Sorten und schmeckt nach Vanille. Durch die gelbe Farbe und die Einkerbungen erinnert das Eis an Käse. Von 1990 bis 1999 war das Tschisi auf dem Markt, ehe es aus dem Sortiment genommen wurde. Eine Facebookgruppe kämpfte für die Wiedereinführung und war erfolgreich. 2013 kam es auf den Markt zurück.
Kaktus
Seit 1994 genießen wir das Kaktus Eis von Schöller und das ist etwas für Wassereis-Fans. Es besteht aus erfrischendem Zitronen-, Erdbeer- und Orangeneis, hat eine grüne Zuckerkremglasur, Knisterbrausebonbonsplitter und Erdbeercrispies. Das Besondere, dieses Eis knistert und knallt beim Lutschen.
Plattfuß
Cremiges Erdbeer- und Vanilleeis in Form eines Fußes mit einer Schokozehe, das ist der Plattfuß. Und der Plattfuß kommt aus dem Hause Eskimo und ist ein Kind der 80er. Eskimo nahm dieses Eis allerdings 10 Jahre aus dem Verkauf, ehe es 2015 wieder auf den Markt kam.
Solero
Unter dem Motto „So schmeckt der Sommer“ kam in den 90er Jahren das Solero auf den Markt. Das Fruchteis mit dem Exotic Geschmack ist auch eines der Eis mit den wenigsten Kalorien. Zum Exotic-Solero haben sich mittlerweile die Geschmäcker „Strawberry Smoothie“ und „Smoothie Ananas“ dazugesellt.