© Pixabay

10 geniale Verwendungen für Bier!

Im Jahr 2018 war Österreich Vize-Weltmeister was das Bier trinken angeht. Und das ist bis heute so geblieben. Bier boomt in Österreich und Wein ist mittlerweile auf Platz 2 verdrängt worden.

Mittlerweile gibt es ja auch immer mehr Sorten und jeder kann sich das Bier aussuchen, das ihm am besten schmeckt. Der eine mag ein leichteres, der andere ein stärkeres, der eine ein helles, der andere ein dunkles. Und wir trinken es zum Abendessen, ob zuhause oder im Restaurant, bei Geburtstagen, an Weihnachten…eigentlich bei fast jedem Anlass.

Und Bier ist mittlerweile nicht mehr nur Männersache. Sehr viele Frauen trinken das Hopfengetränk mittlerweile genauso gerne. Das merkt man bei uns in Vorarlberg hin und wieder, wenn die Brauereien öffentlich darum bitten, das Leergut wieder zurück zu bringen. Vor allem nach Weihnachten und Silvester ist das des Öfteren der Fall.

Und klar, am liebsten mögen wir das Bier zum Trinken, aber mit dem Hopfen-Malz Getränk lässt sich so einiges anderes anstellen. Wenn ihr beispielsweise noch abgelaufenes Bier zu Hause rumstehen habt, oder noch das ein oder andere Fläschchen von der letzten Party übrig ist, dann sind folgende Verwendungszwecke für Bier genau das Richtige für euch.

Klickt jetzt auf „WEITER“ um zu den Tipps zu kommen!