© Pixabay

10 kuriose Fakten über Weihnachten!

Alle Jahre wieder… ist Weihnachten. Für viele die schönste Zeit des Jahres und das Fest der Liebe. Wer aber auch einfach mal etwas Anderes über das Fest hören möchte außer Geschenke, Weihnachtsdeko, Advent und das Essen bei der Schwiegermama, der ist hier goldrichtig. Denn rund um Weihnachten gibt es viele kuriose Fakten, die wir für euch klären.

Bis zum Weihnachtsfest ist es nicht mehr lange und wir stecken alle schon mitten in den Vorbereitungen. Dabei wird auf der ganzen Welt anders gefeiert und somit braucht es auch überall andere Vorbereitungen. Ein paar Dinge sind aber überall gleich, z.B. gibt man jede Menge Geld für Geschenke aus und es werden überall auf der Welt Weihnachtslieder gehört. Doch z.B. kommt nicht jeder in den Genuss von weißen Weihnachten, das ist natürlich klimatisch bedingt. Bei uns ist der Schnee allerdings ein klares Zeichen dafür, dass Weihnachten bald vor der Tür steht.

Und wisst ihr warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird? Oder wohin die Briefe ans Christkind geschickt werden müssen? Oder wie viel nehmt ihr über die Feiertage zu? Und warum heißt es „Das Fest der Liebe“?

Wir haben für euch die skurrilsten, lustigsten und interessantesten Fakten über Weihnachten zusammengefasst.

10 wissenswerte Fakten über Weihnachten – jetzt auf „weiter“ klicken!