Neuer Österreich-Rekord: 40% Marktanteil im  Ländle!

Neuer Österreich-Rekord: 40% Marktanteil im Ländle!

28.07.2022 12:00 (Akt. 28.07.2022 12:00)

Mit dem heute veröffentlichten Radiotest schreibt ANTENNE VORARLBERG Radiogeschichte! Mit einem Markanteil von 40 Prozent in der Gruppe der 14 – 49 jährigen liegt ANTENNE VORARLBERG wochentags weit vor Ö3 (25%) und Radio Vorarlberg (19%)!* Noch nie erreichte in Österreich ein Privatsender einen so hohen Marktanteil und lag zeitgleich so weit vor Ö3.

Unfassbar: Fast 106.000 Hörerinnen und Hörer aus dem Ländle schalten täglich unser Programm ein.** In Deutschland und der Schweiz kommen nochmal so viele Hörer dazu. Zum vierten Mal in Folge sind wir der einzige österreichische Privatsender, der Ö3 weit überholt hat. Auch österreichweit ist ANTENNE VORARLBERG klar an der Spitze aller Privatsender.

Bildvorschau

Programmchef Andreas Hinsberger:
„Ich freue mich sehr, dass immer mehr „junge“ und „jung gebliebene“ Vorarlberger*innen die frische Vielfalt in der Musik und die relevanten Inhalte von ANTENNE VORARLBERG hören. Mit unserem Frühstücksradio mit Sandra und Veithi haben wir zwei Moderatoren, die in den letzten Jahren immer beliebter wurden und so zu richtigen Freunden unserer Hörer*innen geworden sind. Ich gratuliere dem ganzen Team für diesen Erfolg!“

Geschäftsführer Mario Mally:
„Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und die nachhaltige und konsequente Arbeit meiner Mannschaft. In den letzten 4 Jahren konnten wir unseren Marktanteil fast verdoppeln! Das ist Wahnsinn. Bedanken möchte ich mich bei unseren Kunden und Partnern fürs Einschalten und fürs Vertrauen.“

QUELLE:
Radiotest 2022_2, GfK Austria / Ankordata, *Marktanteil 14-49 Jahre, Mo-Fr, Basis: Vorarlberg und **Tagesreichweite 10+ Jahre, Mo-Fr, Basis: Vorarlberg

RADIOTEST:
Die Marktforschungsinstitute Gfk Austria und Ankordata ermitteln die Zahlen zu den Hörergewohnheiten der Österreicher/innen für alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender und veröffentlicht diese zweimal im Jahr.