ANTENNE VORARLBERG Christkindlradio

ANTENNE VORARLBERG Christkindlradio

19.11.2021 08:00 (Akt. 29.11.2021 09:28)

Wir stimmen euch auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein mit den schönsten Weihnachtssongs aller Zeiten. Das ist die perfekte Playlist zum Adventkranz binden, Kekse backen, basteln und kuscheln. Alle in Vorarlberg die Weihnachten lieben, so wie wir, treffen sich hier!

All I Want For Christmas…

Mariah Carey, Wham und Chris Rea lassen euch den Alltagsstress vergessen und in eine Welt voller Glitzerkugeln, Lametta und Tannenduft eintauchen. Ab 13.00 Uhr begleiten euch auch unsere Moderatoren mit Weihnachtsthemen durch den Nachmittag und Abend.


Und das erwartet euch täglich im ANTENNE VORARLBERG Christkindlradio:

Wir warten gemeinsam auf´s Christkind

Wir verkürzen euch die Wartezeit auf´s Christkind und zählen die Tage bis Heilig Abend gemeinsam! Jeden Tag darf ein Kind aus dem Ländle seine persönliche Geschichte zur Wartezeit aufs Christkind bei uns im Christkindlradio erzählen. Hier geht’s zur Anmeldung.

 

Die ANTENNE VORARLBERG Keks-Back-Tipps

Kekse backen ist eine der schönsten Traditionen in der Vorweihnachtszeit. Wir kümmern uns drum, dass eure Lieblingskekse heuer gelingen. Jeden Tag um 14:40 Uhr im ANTENNE VORARLBERG Christkindlradio mit Konditorin Sabine Eberle aus Sibratsgfäll.

 

Veithi fragt, Kinder antworten! Die noch ungeklärten Fragen über Weihnachten.

Muss der Adventkranz rund sein? Wer verpackt eigentlich die Weihnachtsgeschenke? Warst du brav dieses Jahr? Unser Veithi vom ANTENNE VORARLBERG Frühstücksradio stellt die noch ungeklärten Fragen über Weihnachten den ehrlichsten und süßesten Interviewpartnern überhaupt – den Kindern in Vorarlberg. Hier gibt’s die Folgen zum Nachhören.

 

Warum? Darum!

Warum stellen wir Adventkalender auf? Warum backen wir traditionell Kekse? Warum küsst man sicher unter dem Mistelzweig? Wir erzählen euch die schönen Geschichten hinter den Traditionen. Immer um 16.40 Uhr im ANTENNE VORARLBERG Christkindlradio.

 

Sandras Do-It-Yourself Bastelideen für Weihnachten

Sandra vom ANTENNE VORARLBERG Frühstücksradio ist bei uns die Bastel-Queen. Natürlich hat sie auch geniale Ideen rund um Weihnachten. Wir stellen sie euch vor und die Anleitung zum Nachbasteln findet ihr in unseren Instagram-Stories.

 

So könnt ihr uns empfangen:

Ganz bequem übers Internet:
https://www.antennevorarlberg.at/player/christkindl

Christkindlradio über Amazon Alexa hören:Alexa spiele „ANTENNE VORARLBERG Christkindlradio“

Mit eurem Home-Entertainment-System:
Streming-URL: http://webradio.antennevorarlberg.at/christkindl.m3u (128 kbit/s)

Praktisch übers Mobiltelefon:Ladet die kostenlose App für euer Mobiltelefon herunter

google-playapp-store