ANTENNE VORARLBERG ist erneut Spitzenreiter im Vorarlberger Radiomarkt!

ANTENNE VORARLBERG ist erneut Spitzenreiter im Vorarlberger Radiomarkt!

29.04.2020 12:05 (Akt. 30.08.2021 08:39)

Seit dem letzten Radiotest vor einem halben Jahr konnten wir von ANTENNE VORARLBERG unsere Marktführerschaft nicht nur verteidigen, sondern sogar noch weiter ausbauen! In der werberelevanten Gruppe wird der Abstand zu den gebührenfinanzierten ORF-Sendern, Ö3 und Radio Vorarlberg, immer größer.

Das bestätigt jetzt der frisch veröffentlichte Radiotest 2021_2. Mit einem Marktanteil von 38 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen liegen wir von ANTENNE VORARLBERG wochentags vor Ö3 (34%) und Radio Vorarlberg (18%)*! Und das ist ein Rekord! Noch nie in der Geschichte von ANTENNE VORARLBERG haben so viele Menschen in der werberelevanten Zielgruppe das Programm gehört.

Sensationelle 92.000 Hörerinnen und Hörer aus dem Ländle schalten täglich unser Programm über UKW oder die digitalen Verbreitungswege, wie zum Beispiel den Alexa-Skill, oder die sendereigene App ein. In Deutschland und der Schweiz kommen nochmal so viele Hörer dazu.

Programmchef Andreas Hinsberger: „Ich bin überwältigt von diesem enormen Zuspruch. Die „jungen“ Vorarlbergerinnen und Vorarlberger hören am liebsten ANTENNE VORARLBERG. Unser Frühstücksradio mit Sandra und Veithi ist die beliebteste Morgensendung im Ländle. Danke an unsere Hörer für das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Programmleistung. Und vielen Dank an mein Team, das jeden Tag mit Herzblut Radio macht, für diese tolle Leistung.“

Geschäftsführer Mario Mally: „Wir freuen uns über dieses mega Ergebnis! ANTENNE VORARLBERG behauptet mit deutlichem Abstand seine Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe. Kein anderer Radiosender in Vorarlberg erreicht mehr Hörer zwischen 14 und 49 Jahren als ANTENNE VORARLBERG. Das ist ein gutes Signal für unsere Werbekunden.

QUELLE:
*Radiotest 2021_2 | GfK Austria/Ankordata | Basis: Vorarlberg | Marktanteil | Mo – Fr, 14 – 49 | Struktur-daten in Prozent

**Radiotest 2021_2 | GfK Austria/Ankordata | Basis: Vorarlberg | Tagesreichweite in Tausend | Mo – Fr, 10+

RADIOTEST:
Die Marktforschungsinstitute Gfk Austria und Ankordata ermitteln die Zahlen zu den Hörergewohnheiten der Österreicher/innen für alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender und veröffentlicht diese zweimal im Jahr.