ANTENNE VORARLBERG ist und bleibt die regionale Nummer 1

ANTENNE VORARLBERG ist und bleibt die regionale Nummer 1

19.09.1515 16:00 (Akt. 28.08.2020 17:54)

Schwarzach, 30. Jänner 2020 – Bei ANTENNE VORARLBERG knallen die Sektkorken: Der regionale Radiosender konnte seine Hörerschaft weiter ausbauen und bleibt so mit Abstand das erfolgreichste Privatradio Vorarlbergs! Täglich schalten sensationelle 87.000 Hörerinnen und Hörer aus dem Ländle ANTENNE VORARLBERG ein*. Das ist das Ergebnis des aktuellen Radiotests. In Deutschland und der Schweiz kommen nochmal so viele Hörer dazu.

In der werberelevanten Zielgruppe der Personen zwischen 14 und 49 Jahren konnten wir nochmals 2 Prozent Marktanteile dazu gewinnen – in der Tagesreichweite wurde sogar die 30 Prozentmarke geknackt! Somit liegen wir ganz klar auf Augenhöhe mit unserem aus Gebühren finanzierten, öffentlich-rechtlichen Mitbewerber Ö3 (ANTENNE VORARLBERG = 30,2% / Ö3 = 32,7%). ORF Radio Vorarlberg liegt weit dahinter mit 20,4%.** Wir bildeen gemeinsam mit Antenne Kärnten die Spitze der Privatradios in Österreich.

Geschäftsführer Mario Mally: „Ich freue mich sehr über dieses hervorragende Zeugnis unserer Hörer! Kein anderes Medium aus dem Ländle erreicht die junge, kaufkräftige Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Vorarlberger so stark wie wir. Bedanken möchte ich mich bei all unseren Werbekunden und Partnern fürs Einschalten und ihr Vertrauen.“

„WIR sind Vorarlberg und das lieben unsere Hörer!“, so Programmchef Andreas Hinsberger. „Regionalität und Heimatgefühl stehen bei uns im Fokus. Wir kümmern uns um unsere Hörer und sind immer für sie da. Auch unsere Musik wird mittlerweile noch enger mit unseren Hörern abgestimmt. Unser Frühstücksradio mit Sandra und Veithi ist echt und authentisch und somit die beliebteste Morgensendung im Ländle! Mein Dank geht an alle Hörerinnen und Hörer fürs treue Einschalten und an mein sensationelles, motiviertes Team, das jeden Tag mit Leidenschaft und Herzblut Radio macht“.

PRESSEINFORMATION:

QUELLE:

* Radiotest 2019_4 | GfK Austria / Ankordata | Basis: Vorarlberg | Tagesreichweite MO-FR,10+ | Strukturdaten in Prozent

**Radiotest 2019_4 | GfK Austria / Ankordata | Basis: Vorarlberg | Tagesreichweite MO-SO,14-49 Jahre | Strukturdaten in Prozent

RADIOTEST:

Die Marktforschungsinstitute Gfk Austria und Ankordata ermitteln die Zahlen zu denHörergewohnheiten der Österreicher/innen für alle privaten und öffentlich-rechtlichenRadiosender und veröffentlicht diese zweimal im Jahr.