ANTENNE VORARLBERG präsentiert das „Mega 90er Open-Air“

ANTENNE VORARLBERG präsentiert das „Mega 90er Open-Air“

Sie waren die Superstars der 90er: Oli P., La Bouche, Rednex, Dr. Alban, 2 Unlimited, Captain Jack, Mr. President und Haddaway! Alle gemeinsam könnt ihr in diesem Sommer live auf der Seebühne in Bregenz erleben und eine Zeitreise zurück in die 90er machen. Das wird mega!

ANTENNE VORARLBERG präsentiert das „Mega 90er Open-Air“ am Freitag, den 30. August 2019 auf der Seebühne in Bregenz!

Jede Generation hat ihre eigenen Jugendwörter, peinliche Mode-Fauxpas, Film- und Fernsehhelden und ihre ganz persönliche Hitparade. Denken wir an die 90er-Jahre zurück, erinnern wir uns automatisch an zurückgespulte Videokasetten, unzählige Boybands und selbstverständlich die Musikrichtung „Eurodance“. Genau diese Zeit lassen wir im Sommer Revue passieren.

Gemeinsam mit der Showfactory präsentieren wir erstmals ein richtig großes Live Konzert und ein Line Up, das sich liest wie ein Best Of der ersten Releases der BRAVO HITS Serie! Wir nehmen die Zuseher mit auf die ultimative Zeitreise – also hinein in die 501er, die Jogging High oder Buffalos. Ob bauchfrei, mit Spaghettiträgern, im Netzshirt oder im Flanellhemd – bei Hits wie „What Is Love“, „Rhythm Is A Dancer“, „Be My Lover“ oder „Flugzeuge im Bauch‘“ wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Durch den Abend begleiten euch Martin Veith und Sandra vom ANTENNE VORARLBERG – Frühstücksradio.

 

Die Live-Acts des Mega 90er Open Air sind:

© KPA United Archives/imago

 

Oli P. war in den 90er Jahren der Schwarm aller Mädchen. Mit seiner Coverversion von Herbert Grönemeyer’s „Flugzeuge im Bauch“ landete er seinen größten Hit. Auch war er in der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen.

 

© La Bouche

 

La Bouche ist seit 2017 in neuer Formation unterwegs. Lane hat sich als weibliche Verstärkung die Sängerin Sophie Cairo geholt. In den 90ern hatte La Bouche mit „Be My Lover“ einen ihrer größten Hits.

 

© actionpress

 

Zum Hit „Cotton Eye Joe“ haben wir doch alle getanzt. Im Jahr 1994 hat die schwedische Band Rednex den Hit veröffentlicht und heute treten sie immer noch, auch wenn in anderer Besetzung, auf.

 

© dpa

 

An Dr. Alban kam man in den 90ern nicht vorbei und das zu Recht. Mit seinen Hits „It’s My Life“ oder „Sing Hallelujah“ brachte er auch die größten Tanzmuffel zum Tanzen.

 

© Sven Mandel

 

„No Limit“ war wirklich das Motto bei 2 Unlimited. Denn in den 90er Jahren durfte diese Band in keinem Club fehlen. Auch sie sind heute noch unterwegs, wenn auch nicht in Originalbesetzung.

 

© Captain Jack

 

„Hey yo Captain Jack“ tönte es 1995 aus den Radios. Captain Jack gehörte zu den 90er Jahren einfach dazu. Nach dem tragischen Tod des Sängers im Jahr 2005, wurde die Band 2008 in neuer Besetzung vorgestellt.

 

© MPM Music

 

Die Band Mr. President hat uns im Sommer 1996 mit „Coco Jamboo“ den Sommerhit des Jahres geliefert. Heute tritt Sänger Layzee fka. Mr. President mit den Songs von Mr. President auf und tourt quer durch Europa.

 

© Haddaway

 

Mit „What Is Love“ hat uns Haddaway im Jahr 1993 einen Hit um die Ohren gehauen, der bis heute von Jung und Alt mitgesungen wird und ebenfalls auf keiner 90er Party fehlen darf.

 

Die Tickets für das Mega 90er Open-Air bekommt ihr hier!

Wann: Freitag, 30. August 2019
Wo: Seebühne Bregenz
Uhrzeit: 19 Uhr

powered by