BEAT IT

BEAT IT

Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical „BEAT IT!“ am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals auf große Tournee durch Deutschland und Österreich.

„BEAT IT“ am Samstag, den 02. März 2019 im Festspielhaus in Bregenz!

„BEAT IT!“ erzählt die bewegende Geschichte Michael Jacksons vom Kinder- bis zum Superstar, von einer Kindheit, die keine war, bis zum tragischen Ende einer unfassbaren Solokarriere. Und von dem, was bleibt: Seine unsterbliche Musik!

Die etwa zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u. a. „FALCO – Das Musical“) feiert das unverwechselbare Phänomen und die Legende Michael Jackson! „Auch, wenn Michael für uns alle nie mehr erreichbar sein wird, so wollen wir mit unserer Show an das Original möglichst nahe rankommen. Mit einem Aufsehen erregenden Bühnenset, spektakulären Showeffekten, beeindruckenden Tanzchoreographien und über 150 aufwändig gestalteten Kostümen wollen wir bei den Zuschauern für absolutes Gänsehaut-Feeling sorgen.“, so Oliver Forster.

„BEAT IT!“ will dabei mehr sein als ein Musical, es setzt sich zur Aufgabe, tiefe und emotionsgeladene Einblicke in das musikalische Schaffen des Ausnahmekünstlers zu geben. So werden Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“ sowie seine unvergleichliche Solokarriere und die späteren Erfolge genauso intensiv durchleuchtet wie seine persönlichen Veränderungen. Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller. Mit verblüffender Nähe zum Original singen, tanzen und mimen sie den echten Michael und schaffen zusammen mit einem großen Ensemble aus erstklassigen Schauspielern, Tänzern, Sängern und Musikern ein beeindruckendes Bühnenspektakel, das die größten Hits des „King of Pop“ und seinen unverwechselbaren Tanzstil noch einmal live auf der Bühne erlebbar macht.

Hits wie „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“, „Billie Jean“, „Beat it“ oder „ABC“ nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise. In spektakulären Bildern und einzigartigen Originalchoreografien inklusive dem legendären Moonwalk präsentiert das Musical über 25 der größten Jackson-Hits.

„BEAT IT!“ – eine Hommage an den größten Entertainer unserer Zeit, dessen Musik unvergessen bleibt!

Die Tickets bekommt ihr unter www.showfactory.at!

powered by

 

 

 

Wir waren schon vorab bei der Weltpremiere von „BEAT IT!“ in Berlin mit dabei und haben uns das emotionale Musical für euch angesehen. Vor ausverkauftem Haus jubelten unter anderem auch Michaels Bruder Jermaine Jackson sowie Dieter Hallervorden, Meret Becker, Wolfgang Bahro und ganz vorne mit dabei Detlef Soost, der als Co-Choreograph und Berater für die Show fungiert. Jermaine Jackson ist von der Hommage an seinen Bruder gerührt: „Ich glaube, das war eine der besten Michael-Shows, die ich je gesehen habe!“ Die Spanne der 26 präsentierten Songs reicht von frühen Hits der Jackson Five wie „ABC“ bis zu Michael Jacksons Megaerfolgen „Bad“, „Thriller“ oder „Black or White“. „BEAT IT!“ ist mehr als ein Musical! Die zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster zeigt in spektakulären Bildern Michaels Werdegang: Von den ersten Schritten im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, bis hin zu seiner unvergleichlichen Solokarriere. In dem Musical wurden aber auch seine persönlichen Veränderungen dargestellt, samt Höhen und Tiefen des King of Pops. Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller. Mit verblüffender Nähe zum Original singen, tanzen und mimen sie die Legende nach. Die erstklassigen Schauspieler, Tänzer, Sänger und Musiken ließen in 26 der größten Jackson-Hits in einzigartigen Choreografien den Mythos des „King of Pop“ auferstehen. Die grandiose Bühnenshow präsentiert Hits wie  „Thriller“, „Man In The Mirror“, „Billie Jean“, „Beat it“ oder „ABC“ und nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise. BEAT IT! – eine sehr emotionale und fesselnde Hommage an den größten Entertainer unserer Zeit!