© Pixabay

Der Lederhosen-Ratgeber!

Den meisten Männern gefällt was sie sehen, wenn sie Frauen in Dirndln vor sich haben. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Trachten wunderbar die weiblichen Vorzüge betonen. Aber auch Lederhosen haben einen ähnlichen Effekt, was dazu führt, dass Frauen ihre Männer ebenfalls gerne in dem Traditionsgewand sehen. Die richtige Lederhose kann sowohl Beine als auch Po des Mannes betonen und äußerst bequem sind die Hosen auch noch sobald man sie einmal eingetragen hat. Gleich 2 Gründe mehr, sich als Mann die Anschaffung einer Lederhose zu überlegen.

Und auch wenn die Herren der Schöpfung meistens eher wenig Shoppingbegeistert sind, sollten sie sich beim Kauf einer Lederhose doch ein paar Gedanken mehr machen und sich genügend Zeit lassen. Lederhosen sind schließlich eine Anschaffung fürs Leben und sollten deshalb qualitativ sehr hochwertig sein und dem Träger lange Zeit gut gefallen.

Doch welches Leder ist am besten? Welche Länge sollte die Hose haben und was muss man bei Hosenträgern und Hemd beachten? Und wie reinige ich die Hose am besten?

Wir haben diese und mehrere Fragen für euch beantwortet, nach dem Lesen dieses Artikels steht einem stilsicheren Ausflug aufs nächste Oktoberfest nichts mehr im Weg.

Viel Spaß beim Lesen!

Einfach auf „weiter“ klicken…