ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Mit diesen Tricks seid ihr der Held des Sommers!

k-Zitrone-Nelken

Die Temperaturen steigen und steigen, der Sommer ist da, gut gelaunte Menschen überall, der Duft der Sonnencreme liegt in der Luft – alles eindeutige Zeichen für den Sommer! Aber neben dem Spaß, gibt’s auch viele Spielverderber – zum Beispiel zu schnell schmelzendes Eis, zu warme Getränke, Sonnenbrand, Mücken und und und… da ist es gar nicht so blöd, wenn man einige hilfreiche Tipps auf Lager hat.

Und dank Internet und youtube & Co. gibt es heutzutage hunderte gute Tipps und Tricks. Und diese machen uns das Leben deutlich einfacher. Täglich kommen neue Tricks dazu, auf die wir jederzeit zugreifen können. So müssen wir uns nicht mehr ärgern und können den Sommer und unseren Urlaub so richtig genießen.

Eventuell haben auch eure Eltern oder Großeltern noch gute Tipps für euch. Früher musste man sich ja schließlich zu helfen wissen und konnte nicht auf das Internet zurückgreifen. Und Altbewährtes ist oft heute noch gut.

Zur Erfrischung zwischendurch, für den unbeschwerten Badespaß, oder auch um Strom zu sparen – bei unseren Tipps ist für jeden was dabei! Und damit seid ihr bei euren Freunden oder der Familie der Held des Sommers.

Mit „weiter“ kommt ihr zu den besten Life Hacks des Sommers – viel Spaß beim Lesen!

Keine Macht den Mücken

So sagt ihr den Mücken den Kampf an: Einfach eine halbierte Zitrone oder Limette mit Nelken spicken und die kleinen Quälgeister bleiben fern.

Klebefinger ade!

Wer keine Lust mehr auf klebrige Finger beim Eis essen hat, für den gibt’s hier die passende Lösung! Einfach einen Schlitz in ein Muffinförmchen schneiden und sie unter’s Eis schieben – fertig ist das „Auffangbecken“.

Kein Versteckspiel mehr

Wer zu der Sorte Mensch gehört, der seine Sonnenbrille in regelmäßigen Abständen suchen muss, kann sich mit einem Kleiderbügel helfen. Ganz einfach die Sonnenbrillen nebeneinander auf einen Kleiderbügel hängen.

Modernes Strandtuch

Mit einem Spannbettlagen am Strand sorgt ihr erst für Aufsehen – dann aber für neidische Blicke. Das Spannbettlaken sorgt dafür, dass kein Sand auf die Liegefäche gelangt. Für die Ecken einfach die Sachen nutzen, die man eh mit sich führt. Passt perfekt!

Flip-Flops reparieren

Wenn die Flip-Flops plötzlich den Geist aufgeben, dann bitte nicht sofort wegschmeissen. Ein einfacher Plastik-Clip von Brottüten hilft dabei, die Riemchen wieder an Ort und Stelle zu halten.

Aloe Vera gegen Überhitzung und Sonnenbrand

Für die perfekte Abkühlung und Linderung von leichten Verbrennungen, einfach Aloe Vera mit etwas Wasser mischen, ab damit in den Tiefkühler und schon sorgen die Eiswürfel für angenehme Abkühlung.

Ab auf’s Rad – BARFUSS!

So macht Radfahren auch barfuß Spaß: einfach einen Küchenschwamm mit Kabelbindern auf den Pedalen festmachen und los gehts!

Perfekt gekühlter Wein

Ein paar tiefgekühlte Trauben sorgen für einen gut gekühlten Wein am Abend, ohne ihn ungewollt zu verwässern.

Licht beim Zelten

Seid ihr am zelten und weit und breit ist kein Licht? Dann verwendet am besten eine Stirnlampe und befestigt sie an einem Plastikkanister – schon strahlt alles hell!

Kalte Drinks in Minuten

Es kommt Besuch und ihr habt vergessen die Getränke kalt zu stellen? Kein Problem: Wickelt das Getränk einfach in feuchtes Küchenpapier und stellt es so für 10 Minuten in den Tiefkühler. Schon ist es eiskalt und genussfertig!